jumphigh schrieb am 28.01.2022 15:09:
thepiman schrieb am 28.01.2022 13:56:
Das betrifft aber ausnahmslos alle ansteckenden Krankheiten die es gibt. Was tut der Statt hier außerhalb der Covid Blase? Nix nämlich und das schon immer. Und bisher hat es auch keinen interessiert. Was ist nun an dieser Virusinfektion sooo anders?
Das ist kompletter BS – und das weißt du auch! Die gleichen sinnlosen Diskussionen gab es auch beim Masern-Impfzwang für Kinder. Jeder, der ein Restaurant betreibt, muss eine Hygieneschulung absolvieren. Noro-Viren-Fälle etc. sind meldepflichtig. "Lock Downs" sind in der Landwirtschaft mittlerweile jedes Jahr angesagt.
Also tu mal nicht so, als ob sonst nichts getan wird. Und was so anders ist, sieht man in den Notaufnahmen.
Ich sehe nichts in den Notaufnahmen. Ich glaube nämlich nicht, daß es sonderlich erwünscht ist, da hinzugehen, um mal rumzuschauen, wie der Betrieb so läuft. Unter den Geschichten, die ich gehört habe, sind aber immer noch viel mehr Horrorstories über Infektionen mit Krankenhauskeimen als über solche mit Coronaviren (nur als Beispiel, wo ungefähr nichts getan wird).