Flintix schrieb am 28.01.2022 19:11:
Der eine schreibt zur Impfung "Die Wirksamkeit beim Schutz vor Hospitalisierung ist unbestritten", der andere "Völlig unabhängig von der eklatanten Unwirksamkeit der Impfstoffe", beides stark grün gewertet.
Da Überlichtweise hier von "den Demonstranten nahestehend" Grün bewertet wird, dachte ich frag mal nach wer den nun recht hat.
Aber ich habe schon lange den Eindruck, gewonnen, dass alles was Anti ist grün bewertet wird, völlig unabhängig vom Inhalt. Daher finde ich den die Aussage im Artikel "Alle diese Gruppen eint nur das "Anti". " sehr treffen und finde meine Beobachtungen hier im Forum bestätigt.
Der Sachverhalt wrid auch hier diskutiert: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kanzleramtschef-Kein-Lockdown-fuer-Geimpfte-in-der-vierten-Welle/BioNTech-Pfizer-und-Moderna-brechen-Wirksamkeitsstudie-ab/posting-39195490/show/
Ich ärgere mich nur, wie häufig die 95% Wirksamkeit, ermittelt von der Marketingabteilung bei Pfizer, immer wieder unreflektiert widergekäut werden. Die Impfung schützt laut Zulassungsstudie noch nicht einmal vor Tod. Sie führt nicht zum Ende der Pandemie oder zum Ende von "Maßnahmen" in Deutschland. In Afrika hingegen endet die Pandemie ganz ohne Impfung. Es gibt reichlich Anlass und Gelegenheit die Lage etwas differenzierter zu betrachten. Dafür gab es wohl eine grüne Bewertung :-)