Ansicht umschalten
Avatar von B-sharp
  • B-sharp

632 Beiträge seit 11.05.2019

Re: In der Tat!

Der ganze Zirkus mit Lockdown, Schulschließungen, Hygienemaßnahmen und Masken wurden von Anfang an gemacht, um den Krankenhäusern den Rücken frei zu halten. Darum geht und ging es bei allem, was bisher unternommen wurde.

Warum wurde dann nichts gegen den Pflegenotstand getan, sodass wir inzwischen mit 5.000 betreibbaren Intensivbetten weniger dastehen als zu Beginn der Pandemie?
Warum wurden Fehlanreize nicht beseitigt, warum Abrechnungsbetrug nicht verfolgt?
Warum gibt es immer noch keine Zahlen, wie viele der KH-Patienten überhaupt primär gegen Covid-19 behandelt werden (und nicht einfach zufällig positiv getestet wurden)?

Zu Beginn der Pandemie mag die Sorge um KH-Kapazitäten berechtigt gewesen sein; inzwischen ist es eine Farce. Aktuell haben wir übrigens einen historischen Tiefstand bei den ITS-Belegungen, darunter sage und schreibe 44(!) Omikron-Patienten.

Ich finde, Herr Drosten hat einen Punkt, wenn er sinngemäß sagt (BPK, 14.2), das man die Pandemie dank Omikron jetzt eigentlich laufenlassen könnte, es aber zu viele >50jährige gibt, die mit einem schweren Verlauf rechnen müssten, weil sie nicht geimpft sind.

22 der besagten 44 Omikron-ITS-Patienten sind nicht geimpft.
Drosten phantasiert mal wieder. Er mag ein Weltklasse-Laborvirologe sein; der Universal-Experte, als der er auftritt, ist er nicht. Dunning-Kruger halt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten