Zur Einordnung des Artikels und der deutschen Proteste wäre es ganz interessant zu wissen, wie es eigentlich in anderen Staaten bezüglich Corona-Protesten aussieht.
In Deutschland herrscht ja die Kultur vor, alles ungenehme wie auch in diesem Fall in die rechte Ecke zu schieben, damit man sich möglichst nicht damit befassen muss.
Frankreich z.B. hat eine ganz andere Protestkultur, u.a. deshalb, weil Frankreich ein Schmelztiegel ist und der Anteil an nicht-Bio-Franzosen recht hoch ist. Sowohl die Meinungen als auch die Arten, sie zu präsentieren, sind da sehr viel diverser.
Wie sieht es eigentlich auf dem amerikanischen Kontinent aus? Auch dort kauft man normalerweise keine Bahnsteigkarte, wenn man auf dem Bahnsteig demonstrieren will, sondern Freiheit wird dort wesentlich höher gewichtet als im obrigkeitshörigen Deutschland. Bis jetzt habe ich nur oberflächliche Einsichten in die USA über Kunden. Klingt alles relativ friedlich - gibt es dort wohl keine Massnahmengegner?
Und weiter nördlich, z.B. Kanada? Irgendwelche News aus Kanada? Seit ich mal eine Quebecianerin näher kennengelernt hatte (haha, neben ihr klang mein Akzent auf französisch akzeptabel) habe ich eine besonders gute Meinung zu Kanadiern: Sehr selbständig, die Menschen dort, da spürt man irgendwie die Kultur durch, dass notfalls jeder selbst in der Wildnis überleben würde - auch wenn es in der Realität natürlich nicht mehr immer so ist.
Wäre ganz interessant zu wissen, wie die Corona-Proteste anderswo ablaufen.