Das sind Narrative in der Regel.
Ihr Verschwörungsschwurbler impliziert mit dem bescheuerten Ausdruck "Narrativ", dass es eine Verblendung wäre. Deshalb Konsens.
Nein. Ich meine, dass was ich schreibe: Kapitalwachstum
Quatsch. Zumindest den westlichen Staaten ist das Kapitalwachstum eines Staates Wurst. Ein Staat ist kein privatwirtschaftliches Unternehmen. Die westlichen Staaten machen seit Jahren Schulden.
Nochmal: Du kannst nicht von der nationalistischen Weltsicht Russlands, die aus dem 19ten Jhdrt, stammt auf moderne westliche Staaten schliessen.
Solange der Handel läuft, ist es egal, wie gut oder schlecht die Beziehungen sind.
Wieder so eine unglaublich bescheuerte russische Weisheit. Nein, langfristig gibt das keine nachhaltigen Handelsbeziehungen.
Vielleicht verstehst du Gewalt immer als exekutierte, militärische Gewalt. Erpressung ist z.B. Gewaltausübung. Die Sanktionen sind Gewaltausübung.
Hoppla, dein Weltbild ist also so schief, dass du die Sanktionen gegen Russland (weil Russland die Ukraine auslöschen will) die Deutschland mitträgt als "Erpressung" und "Gewalt" betitelst?
Deutschland will Führungsnation werden, d.h. es (..) rüstet auf und sagt dann anderen Nationen wo es lang geht.
Deutschland rüstet auf, um den Verpflichtungen seiner freundlich gesinnten Nachbaren nachzukommen. Russland militarisiert sich seit 20 Jahren um wieder ein Grossreich zu erobern. Kleiner Unterschied Putinzäpfchen. Mir wäre neu, dass Dänemark und die Schweiz sich von Deutschland bedroht fühlen.