Ansicht umschalten
Avatar von Lethe Styx
  • Lethe Styx

61 Beiträge seit 05.08.2022

Solange es weltweit heterogene Herrschaftsmodelle gibt....

solange wird es existenzgefährdende Konflikte geben.
Dominanzstreben ist wohl Teil der menschlichen Natur. Ein Großteil menschlicher Energie wurde benutzt um immer mehr zerstörerische Waffensysteme zu entwickeln, die eine Dominanz herstellen bzw. absichern sollte. Die menschliche Entwicklungsgeschichte ist voll blutiger Beispiele. Der einzige Unterschied zur Historie: Die technologische Entwicklung wurde benutzt um Waffen zu entwickeln die die gesamte Menschheit vernichten kann. An dem Punkt stehen wir heute!
Wenn die Menschheit eine Zukunft haben sollte dann nur wenn es möglich ist neue Formen gesellschaftlichen Zusammenlebens zu entwickeln, deren Prämisse ein friedliches und angstfreies zusammenleben beinhaltet.

Es ist möglich den selbstzerstörerischen westlichen Kriegskurs zu stoppen: Massive Streiks. Generalstreik!
Die westlichen Gesellschaften treten in eine Phase ökonomischer Verelendung, da sie bald nichts mehr zu verlieren haben werden sie sich vielleicht an ihre politische Kraft erinnern!
Kriege nützen nie den Völkern, sie bringen nur Vorteile einer sehr kleinen sozialen "superreichen u. politisch dominierenden" Gruppe. Auch das war schon immer so!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten