Erst das Bewustsein, dass nicht der ganze Artikel, wie vorgegaukelt, veröffentlicht wurde, sondern ein Teil der Selbstzensur zum Opfer gefallen ist, zeigt wie weit her es mit der funktionierenden Demokratie und dem Meinungspluralismus in Wirklichkeit ist.
Der Originalartikel ethält auch folgenden Absatz:
"Nor do the Western media mention the US role in the 2014 overthrow of Ukraine's pro-Russian president Viktor Yanukovych; the failure of the Governments of France and Germany, guarantors of the Minsk II agreement, to press Ukraine to carry out its commitments; the vast US armaments sent to Ukraine during the Trump and Biden Administrations in the lead-up to war; nor the refusal of the US to negotiate with Putin over NATO enlargement to Ukraine."
Und das der Inhalt Opfer einer Selbstzensur wurde zeigt das wirkliche Ausmass der eingeschränkten Meinungsfreiheit und unterstreicht den in Wahrheit sich immer weiter verängenden Meinungspluralismus in diesem Lande.
Die Übersetzung wird auch hoffentlich dir zeigen, was nicht mehr gesagt werden darf, wenn man nicht auf die Abschussliste der politischen Verfolgung von Meinungen, die den Regierungstenor widersprechen oder gar gefährden, geraten will.
"Die westlichen Medien erwähnen auch nicht die Rolle der USA beim Sturz des prorussischen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch im Jahr 2014, das Versäumnis der Regierungen Frankreichs und Deutschlands, der Garanten des Minsk-II-Abkommens, die Ukraine zur Einhaltung ihrer Verpflichtungen zu drängen, die umfangreichen US-Rüstungslieferungen an die Ukraine während der Regierungen Trump und Biden im Vorfeld des Krieges sowie die Weigerung der USA, mit Putin über die NATO-Erweiterung um die Ukraine zu verhandeln.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"
Mir ist klar, das dieser Post wieder zensiert wird und ich die nächste Zeitstrafe kassiere. Wenn aber die Wahrheit nicht mehr gesprochen werden darf, dann kann es sich nicht mehr um eine freiheitliche Demokratie handeln.