Wie lange wird sich die Regierung noch gegen die Lieferung von Langstreckendrohnen sträuben, auf die eine parteiübergreifende Gruppe von Senatoren derzeit drängt und vor denen russische Beamte ausdrücklich gewarnt haben, dass sie Washington "zu einer direkten Konfliktpartei" machen würden?
Der Witz ist, dass die russische Propaganda von vorneherein behauptete, Russland würde sich lediglich gegen die NATO verteidigen. Die Spezialoperation wurde also als Verteidigungskrieg deklariert gegen eine Invasion Russlands durch die NATO.
Dumm nur, dass es dann logischerweise schwer fällt, irgendwelche roten Linien zu definieren, die eine Kriegsbeteiligung anzeigen sollen, wenn man das Feld vorher schon abgesteckt hat und der NATO a priori schon die Kriegsbeteiligung unterstellt hat. Auf diese Weise werden rote Linien ad absurdum geführt.
Wie kann die Lieferung irgendwelcher Waffen nun plötzlich eine direkte Konfliktbeteiligung darstellen, wenn man doch schon seit einem Jahr direkt von der NATO angegriffen wird?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.01.2023 08:33).