Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Frohlocket !! Jauchzet !! Merkel ist politisch tot und die CDU wird sich ändern.

Die Richtung hat Jens Spahn auf dem dlt21 schon mal vorgezeichnet ( https://youtu.be/DMFGnF69c_8). Bosbach ist mir sympathisch und nett, aber von gestern. Ich hoffe Spahn und Kinnert spielen eine wichtige Rolle in den kommenden Monaten und Jahren und machen aus der CDU wieder eine Volkspartei mit echten Flügeln, von CDU links bis CDU rechts. Laumann hat eine Rede gehalten, die die Enteignungsbewegung in Berlin nicht ausließ. Eine Volkspartei CDU, so drückte er sich sinngemäß aus, dürfe deren Anliegen nicht unbeachtet lassen, müsse deren Anliegen, so habe ich ihn verstanden, aufnehmen und deren Fragen beantworten. Nicht nur mit 'unmöglich'. Der Wirtschaftsflügel war ihm zu stark. Spahn brachte die Erbschaftssteuer wieder ins Gespräch.

Egal, ob die CDU 20 % minus, oder 40 % plus in kommenden Wählen macht, sie muss sich nach Bayern ausdehnen und die CSU muss ihr eigenes Ding bundesweit machen.

Und noch eins: die C-Parteien müssen dem Anspruch stärker gerecht werden, Volksparteien in dem Sinn zu bleiben, dass sie der GESAMTEN liberal konservativen Wählerschaft eine politische Stimme gibt. Also auch Muslimen! Die Unionsfamilie könnte neben CDU und CSU auch eine IDU/ISU umfassen.

Was war mit Bosbach los? Endlich in Rente? Der hat ja gar nichts von sich gegeben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten