Richtig ist, dass wir im gesamten Wahlkampf kein Narrativ hatten, das die Ziele der Union überzeugend und glaubhaft getragen hätte und dass nicht mehr hinreichend klar ist, wodurch wir uns von der Konkurrenz klar unterscheiden.
Erst kommt das Ziel, dann das Narrativ.
Die CDU hat kein Ziel außer "Weiter So" und an der Regierung bleiben.
Das in einer Lage wo der Wählerschaft dämmert daß nix so bleiben kann wies ist.
Rentnerpartei.
Volksparteien zeichnen sich traditionell dadurch aus, dass sie eine große Vielfalt an Meinungen und unterschiedlichen Interessen abbilden - und gleichzeitig immer auf der Suche nach einem möglichst gerechten Interessenausgleich sind. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) und der Wirtschaftsflügel vertreten nun mal häufig unterschiedliche Positionen.
Die CDA haben im Vorstand keinen Platz mehr. Das war zu Nobby Blüms Zeiten noch anders. Bosbach verzapft bullshit. CDU (wie SPD) vertreten nur noch den Wirtschaftsflügel.
Bei den Fluthilfen ist es so, wie es in ähnlichen Fällen immer ist: Versprochen wird eine schnelle und unbürokratische Hilfe - gleichzeitig soll jeder Antrag genauestens geprüft werden, damit die öffentlichen Mittel nur zweckentsprechend eingesetzt werden.
Bei den Masken war das anders. Da wurde freihändig ohne buchhalterische Prüfung eingekauft (Korruption), die Maskenverkäufer seither mit Klagen hingehalten (>200 Klagen anhängig) und bei technischer Prüfung durchgefallene Masken versucht Obdachlosen, Alten und Hartzern anzudrehn.
Woran merkt man daß ein Politiker lügt?
Daran daß er den Mund aufmacht.
Nachtrag: Nicht jeder. Es gibt grade bei den Jungen und Hinterbänklern welche die die Kärrnerarbeit machen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.10.2021 17:05).