Ansicht umschalten
Avatar von hubid
  • hubid

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2000

Re: Ein paar Berufene nutzen den Artikel jetzt für ihre Anti-Israelpropaganda!

Schreiber_Georg schrieb am 23.05.2021 19:04:

Vor allem wurde das Existenzrecht Israels nicht anerkannt.

Und dass das Existenzrecht Palästinas nie anerkannt wurde, das ist natürlich völlig unbedeutend in Deinen Augen, nicht wahr? Wie soll das denn gehen, dass Israel eine Zweistaatenlösung wählt, aber dann das Existenzrecht des zweiten Staates seit über siebzig Jahren nicht nur auf dem diplomatischen, sondern auch auf dem militärischen Weg dauernd und extrem erfolgreich unterbindet?

Immerhin hat die palästinensische Seite inzwischen das Existenzrecht Israels mehrfach anerkannt (unter Arafat z.B.) - während Israel es bisher immer noch nicht geschafft hat, sich zu revanchieren. Wieso wohl?

Noch schlimmer: Israel hat es ja bis jetzt nicht einmal geschafft, sich verbindliche Grenzen zu geben, Israel hat sich faktisch noch nicht mal selbst anerkannt, sondern vermeidet es geflissentlich, sich festzulegen und lieber irgendwie in Palästina herumzuwuchern - natürlich aus gutem Grund, das Ziel war von Anfang an ganz Palästina zu kriegen.

Du betrachtest also das Verhalten Israels, das sich weder an den einen noch den anderen damaligen Vorschlag hält, als "der Entscheidung entsprechend".

Das haben ja die Araber entschieden.Opfer-Täter Umkehr at its best.

Das habe ich jetzt nicht verstanden: Die Araber sind Deiner Meinung nach in Israel an der Macht und haben dieses Israel zu seiner blutigen Unterdrückung des Rechts der Palästinenser auf einen eigenen Staat gezwungen? Netanyahu ist Deiner Behauptung nach also Araber, oder gibt es Deiner Meinung nach irgendwo eine Schattenregierung und die israelisch bestückte Regierung ist nur eine Marionette? Erkläre das mal!

Opfer-Täter Umkehr at its best

Ah, in Wirklichkeit sind also die Israelis die Opfer, weil sie nicht nur ihren Staat bekommen haben, sondern darüber hinaus auch noch grosse Teile des palästinensischen Staatsgebietes geraubt haben, und natürlich muss man Mitleid mit den armen israelischen Soldaten haben, die regelmässig Palästinenser abschlachten müssen (weil sie von ihrer arabischen Führung dazu gezwungen werden - hast Du gesagt). Die armen, armen Soldaten, das traumatisiert die ganz bestimmt, wenn sie gegen ihren Willen auf unbewaffnete Palästinenser schiessen müssen, um absolut gegen ihren Willen weiter zu verhindern, dass sich ein palästinensischer Staat etablieren kann.

Hast Du sonst noch ein paar bizarre Aussagen auf Lager, mit der Du hier brillieren möchtest?

Ich halte deine Interpretation für bizarr.

Ah, dann wolltest Du etwas anderes sagen? Erkläre es doch!

Wolltest Du zum Beispiel behaupten, dass sich Israel 70 Jahre lang für eine Zweistaatenlösung stark gemacht hat, und sich Israel so viel Mühe gegeben hat, den palästinensischen Staat international anerkennen zu lassen ... und dann Leute wie ich daherkommen und einfach so natürlich völlig ungerechtfertigt dem armen Opfer Israel vorwerfen, dass es sich über 70 Jahre lang bemüht hat, alle Anstrengungen in diese Richtung zu hintertreiben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten