Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Nachtrag

wolfdieter schrieb am 23.05.2021 22:09:

Palästinas Nicht-Status eines Staatswesens führe ich aus mit Rücksicht auf die Mit-Leser und ohne Rücksicht, dass es dir eh bekannt ist: ein Staat wirkt als kollektives Regulativ. Grenzen, Wirtschaftspolitik, Geldpolitik, Gesellschaftliche Regeln (Justiz), oft auch spirituelle Gemeinsamkeit, um die Kohorte beisammen zu halten.

Palästina hatte Siedler (Ansässige, Zugereiste, Durchreisende), allesamt eigenverantwortlich. Palästina war nie ein Staat. Palästina war ein Territorium.

Palästina war eine Provinz des Osmanischen Reichs, das nach dem Ersten Weltkrieg untergegangen ist. Großbritannien hatte vom Völkerbund das ausdrückliche Mandat, Palästina in einen Staat zu entwickeln. Es ist offensichtlich, daß du eine Zweistaatenlösung ablehnst.

Yassir Arafat war in keiner Weise Palästinenser – weder herkunftlich noch politisch. Was er war: Terrorist.

Irgendwie scheinst du eine andere Vorstellung davon zu haben, was das Wort "politisch" bedeutet. Arafat war Chef der PLO, lange Zeit bedeutendste politische Kraft der Palästinenser.

Ariel "Schneidet ihnen die Eier ab!" Scharon war ein Terrorist. Der Rechtsextremist Menachem Begin hat das King David Hotel in die Luft gesprengt (91 Tote) und das Massaker von Deir Yassin angeführt (107 von etwa 600 Einwohnern tot, einschließlich Frauen und Kindern). Dieser widerliche Scheißtyp war von 1977 bis 1983 Premierminister von Israel und hat die Invasion im Libanon zu verantworten, suche mal nach "Sabra und Shatila".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten