Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Keine Zustimmung.

wolfdieter schrieb am 23.05.2021 18:17:

Bitschnipser schrieb am 23.05.2021 17:12:

Wenn Israel morgen die Verteidigung einstellt ist es übermorgen mausetot, und der wohlmeinenden und hübschen Nirit Sommerfeld wäre dann zu wünschen, im fernen Deutschland zu leben. Zum Bedauern wäre es freilich zu spät.

Falsche Alternative.
Israel könnte (beispielsweise) mit der Entrechtung der Palästinenser aufhören.

Israel ist seit Gründung militärisch bedroht. Dass sie sich in den diversen (Verteidigungs-)Kriegen als überlegen präsentierten ändert nichts am Gesetz von den vielen Hunden, dem Hasen, und so weiter.

Israel hatte eine Wahl, aus dieser Situation herauszukommen. Es gab Friedensgespräche, es gab gegenseitige vertrauensbildende Maßnahmen (damals mit der PLO) - freilich auch Rückschläge.

Dann wude Rabin ermordet, Peres kam an die Macht und hat den Friedensprozess sofort wieder eingefroren, dafür war ihm jeder Anschlag der Gewaltbereiten in der PLO Anlass genug.
Und... die Mehrheit der Israelis wollte es offenbar auch so.

Wenn Israel mit irgendwelcher "Entrechtung" aufhört, die du erst mal plausibel darlegen müsstest (tu dir nur keinen Zwang an!),

Steht im Interview.

dann Verehrtester, dann ändert sich: genau gar nichts. Ich brauchs nicht zu wiederholen mit dem Juden hinterm Stein.

Echt jetzt - der an den Juden begangene Völkermord rechtfertigt jahrzehntelange Unterdrückung durch die Israelis gegen Araber?
Klar haben die Israelis ein Recht auf Selbstverteidigung, aber das Unterbinden jeder Wirtschaftstätigkeit bedeutet nur, sich einen Armutsstat zu züchten, in dem die Freiwilligen für Attentatspläne Schlange stehen, schließlich gibt es für die Hinterbliebenen lebenslang zu essen...

Denn zu keinem Zeitpunkt hat Hamas irgendwelche Entrechtung von Zivilisten ins Feld geführt. Falls doch (zur Wiederholung) tu dir keinen Zwang an.

Es geht weder um die Hamas noch um ihre Forderungen.
Es geht darum, dass fortgesetzte Unterdrückung den Gewaltbereiten im unterdrückten Volk eine Rechtfertigung und ein Motiv gibt. Obendrein gibt es ihnen die Unterstützung derer, denen keine anderen Optionen bleiben.
Ob die Gewaltbereiten sich Hamas nennen oder Islamischer Djihad oder sonstwie, spielt da eigentlich keine Rolle.

Das würde der Hamas schon mal 90% der Unterstützung entziehen. Womöglich würden die Gaza-Einwohner beim Waffentransport nicht helfen, sondern melden...

Und das eigentliche Argument ignorierst du einfach, stattdessen wirfst du hier Ablenkungsmanöver in den Ring?
Ich hoffe, das war nur ein Versehen, sonst müsste ich dich ja als reinen Propagandisten einstufen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten