Ansicht umschalten
Avatar von wolfdieter
  • wolfdieter

mehr als 1000 Beiträge seit 24.04.2005

Re: Keine Zustimmung.

Bitschnipser schrieb am 24.05.2021 09:21:

Dann wurde Rabin ermordet, Peres kam an die Macht und hat den Friedensprozess sofort wieder eingefroren, dafür war ihm jeder Anschlag der Gewaltbereiten in der PLO Anlass genug.

Was mich weit mehr beeindruckt hat war die Ermordung von Sadat. Nach meiner Erinnerung hatte damals Ägypten mit Israel neutrale diplomatische Beziehung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anwar_as-Sadat#Ermordung

Wenn Israel mit irgendwelcher "Entrechtung" aufhört, die du erst mal plausibel darlegen müsstest (tu dir nur keinen Zwang an!),

Steht im Interview.

Falls du den Artikel meinst, hab ich gelesen. „Recht auf Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung für alle Menschen“ etc. Viele gute Absicht, wenig Konkretes. Wenns um „Entrechtung“ geht – die es gibt! – will ich Genaueres.

dann Verehrtester, dann ändert sich: genau gar nichts. Ich brauchs nicht zu wiederholen mit dem Juden hinterm Stein.

Echt jetzt - der an den Juden begangene Völkermord rechtfertigt jahrzehntelange Unterdrückung durch die Israelis gegen Araber?

Tut es das? Ich stelle israelische Fundamentalisten nicht in Abrede – aber das wahre Motiv für Repression ist nicht rassistisch, sondern militärisch defensiv. Nach meiner Wahrnehmung filzen sie jeden einreisenden Araber – weil sie müssen! Außer Raketen aus der Luft gibts nun mal auch allgegenwärtigen Terror zu ebener Erde.

(Disclaimer. Sobald ich vom ersten israelischen Anschlag auf Zivilisten mit Sprengstoffgürtel höre leiste ich Abbitte. Im Ernst.)

Klar haben die Israelis ein Recht auf Selbstverteidigung, aber das Unterbinden jeder Wirtschaftstätigkeit bedeutet nur, sich einen Armutsstaat zu züchten,

Verfahrene Situation.

in dem die Freiwilligen für Attentatspläne Schlange stehen, schließlich gibt es für die Hinterbliebenen lebenslang zu essen...

Die Unterstellung, das Motiv sei Versorgung der Hinterbliebenen, verbuche ich in Kategorie Unverschämtheit. Die Selbstmordattentäter gehören posthum geächtet. Ihre Hinterbliebenen sollen sich ihrer schämen statt stolz drauf zu sein.

Denn zu keinem Zeitpunkt hat Hamas irgendwelche Entrechtung von Zivilisten ins Feld geführt. Falls doch (zur Wiederholung) tu dir keinen Zwang an.

Es geht weder um die Hamas noch um ihre Forderungen.

Sondern 72 Jungfrauen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.05.2021 10:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten