Von den hier betrachteten Medien:
Tichys Einblick, MMNews, KenFM, Compact und die Zeitung Junge Freiheit
nutze ich keine einzige. Ich glaube ich habe insgesamt vielleicht 5 Videos von Ken Jebsen gesehen, den Rest der hier genannten kenne ich gar nicht.
Ich würde aber trotzdem sagen, dass ich mich viel aus Alternativmedien informiere. Dazu gehört für mich, unter anderem, auch das Forum hier. Die genannten Medien sind ähnlich aufgebaut wie die klassischen Medien, und vielleicht schauen Herr Demmel und die "Qualitätsmedien" nur auf solche Medien, die im Prinzip genauso sind wie sie, nur mit anderer Meinung. Nach "40 Jahren in unterschiedlichen journalistischen Funktionen" kennen sie gar nichts anderes und können sich das auch nicht vorstellen.
Für mich kann bei Alternativmedien auch das verwendete Medium an sich alternativ, anders, sein. Damit meine ich nicht Internet statt Zeitung, sondern Social Media Beiträge von Einzelpersonen statt (mehr oder weniger) aufwändig produzierten Beiträgen von Medienschaffenden.
Hmm, vielleicht geht viel an Informationen an Herrn Demmel vorbei, weil er nur die Medien an sich liest, aber nicht die Kommentare, weil die in den klassischen Medien, die er kennt, absolut keine Rolle spielen? Übersieht er eventuell einfach aus Blindheit, dass irgendwelche dahergelaufenen Leute im Internet interessante Beiträge posten könnten?
"Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist". Sollte vielleicht erweitert werden, dass man vor Dummheit Ignoranz vermuten kann.