Ansicht umschalten
Avatar von Struppi1
  • Struppi1

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2005

gibt es auch einen ...

pewoo schrieb am 01.09.2021 12:35:

Es gibt einen sehr guten Podcast ueber Ken Jebsen und wie er zu dem wurde, was er jetzt ist. Das ist sicher auch hilfreich, um zu verstehen wie diese "alternativen Medien" und deren Finanzierung funktionieren.

Mich würde auch ein Podcast interessieren der die Finanzierung und die Verstrickungen mit "Denkfabriken" (und deren Finanzierungen) der öffentlich rechtlichen Medien aufdeckt. Weisst du darüber etwas?

(Nur falls der erste Gedanke "GEZ" sein sollte. Alle Sender des ÖRR arbeiten heute massiv mit Produktionsfirmen zusammen - ich glaube sie müssen das sogar - die "privat" sind. Die Produktionen der Sender selbst dürfen keine "Gewinne" machen, was natürlich für die Firmen nicht mehr gilt. D.h. von den Milliarden die wir aufbringen fliesst ein nicht unerheblicher Teil in solche private Produktionsfirmen. Diese werden aber nicht mehr kontrolliert und oft stecken dahinter dann noch Personen die schon unmittelbar von der "GEZ" profitieren oder eifnacher Familienmitglieder. Ein Filz ohne Ende. Das in Anbetracht dieser Situation sich über rein private und freiwillige Finanzierung der Alternativen Gedanken gemacht wird, ist mir ein Rätsel)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten