Ansicht umschalten
Avatar von Rundulator
  • Rundulator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2019

Du machst kein Sinn, nur Geld.

Alle 10-15 Jahre kommen solche Diskussionen wie im Artikel stehen, auf.

Solange die wirtschaftliche Verantwortung der juristischen Person, Aktionäre ohne Probleme auf die natürliche Person, Individuum übertragen werden kann, sind sämtliche Dialoge, Diskussionen witzlos.
Aktuelles Beispiel NordStream2 in eine Stiftung überführen.
Nachdem viele andere hoheitliche Aufgaben ebenso in Stiftungen oder GmbHs, dreist im Gesundheitswesen gAG überführt wurden.
Bsp. Maut, Autobahnen

Es ist absolut kein Wille erkennbar an der jetzigen Situation etwas zu Ändern, der Staat und die Bürger bleiben ewig Opfer und Beute machen andere.
Fast jeglich Handlungsfreiheit der Politik, sind genommen (freiwillige Selbstenthauptung), eine "Wahl" in der Hoffnung es ändert sich etwas ist ebenso witzlos.

Jeder sollte sich einmal genaue Gedanken über den "Lebensmittelpunkt" und Miete/Immobilien/Steuer im Kontext Demokratie machen.
Ebenso über die Büchner Justiz, wo die Grenze zwischen der Normalität und einer Straftat ist.
Bsp. Kohl hat es eingeführt, jeder der einer anderen Person privat Geld für eine "Leistung" gibt, ist ein Steuerstraftäter. Thema Nachbarschaftshilfe, geldwerte Leistung..

Unvergessen wie damalige Selbsthilfegruppen, "Ich backe dir einen Kuchen wenn du mir eine Leuchte anbringst", staatlich gejagt und verurteilt wurde.
Oder die Mutter von 8 Kindern die gebrauchte Kinderklamotten über Ebay kaufte und verkaufte als Selbstständige verurteilt wurde und plötzlich 10kEuro Schulden hatte, neben einer Vorstrafe.
Perfide Definition aus den Steuergesetzen:
Jeder der am Warenwirtschaftsystem Deutschland teilnimmt, ist Selbstständig.
Aber nicht jeder erhält diese unendlich hohen staatlichen Subventionen.
Erst recht nicht die natürliche Person.

Das hat der Rollstuhlfahrer und Konsorten sauber eingefädelt.
Es wird Zeit das diese Sekten Undemokraten endlich verschwinden.
Es hat ja seinen Grund warum z.B. in den USA ein 80jähriger Präsident wird und halbtote Politiker im Rollstuhl immer noch Ämter aktiv ausfüllen. Deren Netzwerke der Vorteilsnahme sind die Übelsten und sollten strafrechtliche Beachtung finden.
OT: Was war da noch mit Schäuble und Syrien ??

Sir Dahrendorf, ex FDP
"Nicht um die Arbeit gehe es den Machthabern, sondern um sich selbst, um die Möglichkeit, den Reichtum der Bürger so zu verteilen, wie es ihnen passt.
Deshalb sind die Mächtigen um die Arbeit besorgt, sagt Dahrendorf:
"Wenn sie ausgeht, verlieren die Herren der Arbeitsgesellschaft das Fundament ihrer Macht."
http://www.zeit.de/1982/49/wenn-aus-arbeit-sinnvolles-tun-wird/komplettansicht

Es geht um den Erhalt und die Ernährung der Bürokratie.

Die Bürokratie hat das Herrschen zu ihrem Beruf gemacht und sich in eine mächtige Kaste von Spezialisten der Futterkrippe verwandelt.
Sie hat die Wirtschaft übernommen oder umgekehrt jedenfalls sind sie zu einem untrennbarem Koloss verschmolzen.

Bürokratismus, wächst direkt proportional zum Entwicklungsgrad der Eigentumsvorrechte der Minderheit und umgekehrt proportional zum von der Gesellschaft erreichten Grad der sozialen Harmonie.
Ihrem sozialen Wesen nach Bewahrerin der Ungleichheit und materiellen Privilegien einer Minderheit, schöpft die Bürokratie selbstredend den Rahm für sich selbst ab.
Wer Güter verteilt, ist noch nie zu kurz gekommen.
So erwächst aus dem sozialen Bedürfnis ein Organ, das über die gesellschaftlich notwendige Funktion weit hinaus wächst, zu einem selbstständigen Faktor und damit zur Quelle großer Gefahren für den Gesamtorganismus der Gesellschaft wird.
Die zweite Funktion des Staates (»Hüter der Ungleichheit«) mächtig übertreibend, hat sich die Bürokratie in eine ungeheuerliche und ständig wachsende soziale Verirrung verwandelt, die ihrerseits zur Ursache bösartiger Geschwüre der Gesellschaft wird.
Nachdem sie ihre eigene soziale Frage gelöst hat und mit den bestehenden sozialen Verhältnissen durchaus zufrieden ist.
Der Staat/Bürokratie schafft und erhält gesellschaftliche Ungleichheit um seine Daseinsberechtigung stets auf Neue zu beweisen."

Die "Bürokratie" und sämtliche Daseinsversorgungen wurde großteils von der Krake Bertelsmann übernommen, während sich Politiker und Beamte einzig ihrem Räubertum hingeben können.

Der Oberste Pate dieses Patronagensystem ist Ole von Scholz.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2021 11:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten