Ansicht umschalten
  • Species 8472

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2013

Und? Dasselbe Prinzip.

Und wie lange würde es wohl dauern, bis aus diesem "gesunden Mittelstand" dann die nächsten Großkonzerne erwachsen würden?

An der "Förderungs-Kappungsgrenze" fielen sie unter dasselbe Prinzip. Übrigens beliebig ausbaubar; etwa durch Absenkung der - hier freihändigen - Obergrenze; auch mit proportionalem Abbau der Förderung begleitbar; so dass immer genug Druck von unten herrscht und sich Marktpositionen nicht so leicht allein mit Geld verfestigen können.

... Realität wird es trotzdem nie. Das verstieße gegen das System-Prinzip.

Denn - vor allem - FDP und Union haben überhaupt nichts dagegen, jene zu fördern, die ihnen im Gegenzug lukrative Posten versprechen. Das wird Eisen-Karl nie schaffen. Und die Vorsicht wird nach Wirecard eher größer als kleiner. Wie viele abgehalfterte Politiker haben sich daran die Finger verbrannt? Die halbe (just durch strukturelle Wechsel in der CDU im Aufwind befindliche) Werte*-Union, samt Guttenberg, eigentlich auch Scholz & Co; doch der ist einmal mehr aalglatt...

*) Unter "Werte" versteht dieser Flügel der christlichen Union bekanntlich AUSSCHLIEẞLICH die "Habgier"; also ausgerechnet eine Todsünde. :) (Ich wünsche diesen Leuten aufrichtig, dass es ihren Gott tatsächlich geben möge.)

Insofern: Ich hätte korrekterweise "Maulhelden-FDP" schreiben müssen. Denn zwischen Wort und Tat besteht - vor allem - bei der FDP ein himmelweiter Unterschied.

Und damit meine ich nicht nur Lindner, der in der Wirtschaft mehrfach gescheitert ist, dabei zwei Millionen Euro Steuergeld verbrannt hat, und es sich dann im bequemen Sessel der sozialistischen Vollalimentierung bequem gemacht hat; während er laut gegen den sozialistischen Sozialstaat, den andere nach seinem eigenen Vorbild ebenfalls für sich reklamieren, pöbelt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten