6527 schrieb am 26.02.2022 12:38:
KatiH schrieb am 26.02.2022 12:30:
mag2000 schrieb am 26.02.2022 10:22:
Das war der wichtigste - und ehrlichste - Text, den ich je bei Telepolis gelesen habe.
Und selbst für Ihren Beitrag gibt es noch eine Rot-Bewertung. Traurig
Inzwischen knapp grün (10%). Ich denke, der Angriffskrieg auf die Ukraine wird eine Zäsur sein: in den Medien höre ich in den letzten Tagen immer wieder, dass Putin als Diktator bezeichnet wird. Richtig so! Und auch für die Putinversteher hierzulande wird es schwerer.
Anders herum muss die Politik einsehen, dass man nicht einfach mit jedem korrupten Diktator Geschäfte machen kann, ohne dafür einen zusätzlichen Preis zu zahlen.
Spannende Zeiten...
oh, hat die USA den Import russischen Erdöls beendet?
oder kaufen die noch aus der Vorzeigedemokratie Saudi Arabien?
Och wissen Sie, was die USA machen, interessiert mich nicht, ich lebe in der EU und die lernt jetzt gerade dass man nicht mit JEDEM Diktator Geschäfte machen sollte und dazu gehört jetzt eben der Mörder und Kriegsverbrecher Putin. Auch wenn er eigentlich schon vorher dazu gehört hat.
Gerne auch einen anderen Lieferanten als Saudi Arabien suchen, wenn wir das russische Problem erledigt haben. Aber die Bedrohung durch Saudi Arabien für mein Land ist im Moment noch ausserordentlich gering, oder sehen Sie das anders?
Langsam wird die Luft sehr dünn in unserem Land für "Putinversteher". Werden Sie sicher auch noch bemerken. Aber werden Sie schon verkraften.