Ansicht umschalten
  • KatiH

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2000

Re: Dem schliesse ich mich an

mag2000 schrieb am 26.02.2022 12:57:

KatiH schrieb am 26.02.2022 12:30:

mag2000 schrieb am 26.02.2022 10:22:

Das war der wichtigste - und ehrlichste - Text, den ich je bei Telepolis gelesen habe.

Und selbst für Ihren Beitrag gibt es noch eine Rot-Bewertung. Traurig

Inzwischen knapp grün (10%). Ich denke, der Angriffskrieg auf die Ukraine wird eine Zäsur sein: in den Medien höre ich in den letzten Tagen immer wieder, dass Putin als Diktator bezeichnet wird. Richtig so! Und auch für die Putinversteher hierzulande wird es schwerer.

In der Tat, das ist das einzige gute an diesem schlimmen Krieg, dass zumindest die meisten jetzt kapiert haben, mit wem man es da im Kreml zu tun hat.

Beim Forenmob hier mache ich mir da keine Illusionen, wer sich da jetzt gerade vielleicht etwas, hetzt in ein paar Monaten wieder wie früher. Ich denke da eher an öffentliche Personen, z.B. Politiker der Linkspartei. Wer weiß, vielleicht werden die Linken durch Putins Angriffskrieg noch mal regierungsfähig? ;-)

Anders herum muss die Politik einsehen, dass man nicht einfach mit jedem korrupten Diktator Geschäfte machen kann, ohne dafür einen zusätzlichen Preis zu zahlen.

Aber ich habe das Gefühl, dass auch die Menschen bei uns mittlerweile bereit sind, einen Preis dafür zu zahlen, dass sie keinen Diktator mehr unterstützen. Von daher, es bewegt sich was und das ist gut so.

Ich denke, dass die Bereitschaft in der Bevölkerung schon länger da ist. Es ist die Politik, die nicht nur beim Thema Putin offenbar Angst vor einem konsequenten Handeln hat. Bloß nicht anecken, bloß keinen Wähler beim Dösen stören.

Natürlich ist das für einen Politiker unangenehm, wenn er schlechte Nachrichten verkünden muss, z.B. dass die Preise steigen werden, weil wir in Russland kein Öl oder Gas mehr kaufen. Auf Dauer ist das keine gute Strategie, den Kopf einfach in den Sand zu stecken, aber wer nur bis zur nächsten Wahl denkt...

Spannende Zeiten...

In gewisser Weise schon. Aber auch traurige Zeiten

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6gest_du_in_interessanten_Zeiten_leben

Bewerten
- +
Ansicht umschalten