Ansicht umschalten
Avatar von marenghi
  • marenghi

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2020

Re: Ein russischer Putinhasser

"dass sie in jeder Hinsicht antirussisch ist"

Das stimmt nicht, es ist viel grauer. Die meisten Ukrainer sind ambivalent: betrachten Russen als Nachbarn, nur eben die politische Führung unter Putin ist verhasst.

Aber egal wie Sie oder Putin empfinden, wie die Ukraine ist - Sie müssen dieses Gefühl dann eben aushalten. Man kann doch nicht sagen "XY mag mich nicht - deshalb muss ich dort einmarschieren!". Man könnte sich höchstens fragen, warum man so verhasst ist oder als Bedrohung warhgenommen wird und warum die ganzen Länder wie das Baltikum, Polen usw freiwillig sich dem Westen zugewandt haben. Wenn man dann keinen Fehler bei sich selbst findet - ok, dann ist man eben grundlos verhasst, der andere ist ein Idiot usw. Dann ist das halt so.

, dass sie NATO und USA in ihr Land holt um Krieg gegen Russland führen zu können - und damit die Existenz des russischen Staats selbst bedroht.

Jesus, was für ein Schmarrn: Litauen will wohl auch in Moskau einmarschieren, um dort wichtige Bodenschäze fürs litauische Volk zu holen? Und auch hier wieder: Sie können spekulieren so viel Sie wollen - das rechtfertigt keinen Überfall auf ein Nachbarland.

Das ist keine Paranoia, und richtig: Es ist der Grund für den russischen Einmarsch -

Das wäre in der Tat eine große Paranoia, wenn man es glaubt. Putin glaubt das nicht. Deshalb ist es auch nicht der wahre Grund für den Überfall. Und dass Sie es nicht sehen, ist erstaunlich, weil Sie sich ja mit dem Thema offensichtlich beschäftigen. Aber nur ein Klick entfernt von den ganzen Infos, die Sie wsl konsumieren, bekommt man gratis frei Haus ganz offen von russischer Seite die ganze Strategie hinter Putins Vorgehen geliefert. Von Putin selbst, und von Strategen und Ideologen aus Moskau: Sie können auf RT einen ausführlichen Einblick in die Gedankenwelt Karaganovs erhalten, inklusive einer übergeordneten Zerstörung internationaler Institutionen, um dann eine "eurasiatische Zone" zu installieren.

Und nach Putin selbst ist der Zerfall der SU die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jhdts.. Die muss jetzt rückgängig gemacht werden - ob die anderen Staaten wollen oder nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten