check_the_facts schrieb am 25.02.2022 13:54:
Den Krieg gegen Russlands Zukunft begann die USA mit ihrer EU und Nato bereits mit der Einkreisung Russlands und dem Serbienkrieg der Deutschen Luftwaffe.
Das ukrainische Volk ist souverän, was Putin dem Land abspricht.
Wenn die in die EU wollen, dann ist das halt so.
Das gleiche gilt für Belarus. Die beiden Länder sind nicht blöde, die sehen auch an den Nachbarländern Polen und Tschechien, wie dort der Wohlstand seit der EU-Mitgliedschaft drastisch gewachsen ist.
Lukaschenko ließ sein Volk brutalst niederknüppeln und inhaftieren, um weiter an der Macht zu bleiben, denn Tichanowskaja, das war auch Putin klar, hätte ziemlich bald Reformen angekündigt, die eine Mitgliedschaft in der EU anstreben.
Wurde die Dauerfloskel "völkerrechtswidrig" (von Georgien bis zur Ostukraine) ein einziges Mal begründet?
Was gibt es hier noch groß zu begründen? Die Ukraine ist ein Staat, der von der Weltgemeinschaft voll anerkannt wird und damit souverän ist.
Dabei war es bis heute die Ukraine, welche täglich neu das Völkerrecht bricht.
Ach ja? Inwiefern? Sind die in Russland eingefallen oder umgekehrt?
Obwohl dies Lügen völlig unsinnig und offensichtlich sind, ist ein großer Teil der Bevölkerung schon dermaßen aufgehetzt, dass sie das Offensichtliche nicht mehr sehen will.
Da "Krieg" offiziell weder Flucht-noch Asylgrund ist, sollte Polen doch auch die Grenze zur Ukraine militärisch "sichern" und dafür von allen Seiten gelobt werden.
Aber das Gegenteil ist der Fall. Weil Ukrainer keine Muslime sind.
Aber haben wir nicht immer das "Grundrecht" auf Religion und das Verbot, jemanden wegen seiner Religion zu diskriminieren, verteidigt?
Die Polen machen es genau richtig. Sie schotten sich gegenüber Scheinasylanten aus Afrika ab, nahmen aus Somalia keinen einzigen (!) Asylbewerber auf.
Unter anderem sollte mal näher beleuchtet werden, wieso von dort überhaupt Leute nach Europa strömen. Eine ARTE-Doku, die vor kurzem ausgestrahlt wurde zeigt: Putin hat inzwischen in 37 afrikanischen Staaten ebenfalls seine Finger im Spiel.
Die ukrainischen Flüchtlinge stammen nachweislich aus einem Kriegsgebiet.
Dem Autor des Artikel scheint es egal zu sein, dass eine Nato-Ukraine nur einem Zweifrontenkrieg und als Startrampe von Angriffswaffen dient, wie damals die Atomraketen Kennedys in der Türkei bei der sog. "Kuba-Krise".
Blanker Unsinn. Denn sollte Putin aus Belarus und der Ukraine russisches Territorium machen, was hat er denn dann erreicht? Genau, dass die NATO-Raketen ebenfalls direkt vor seiner neuen Haustür stehen.