Ansicht umschalten
  • Stasi

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

Re: Mein Gott, was für ein Schwachsinn. Das hätte nicht aus dem russichen überse

Mein Gott, was für ein Schwachsinn. Das hätte echt nicht noch aus dem Russichen übersetzt werden müssen.

Bei TP gibt es ja erwiesenermaßen genügend Schreiberlinge, die in der Lage sind, ähnlichen Schwachsinn direkt in deutscher Sprache abzuliefern.

Ich hätte es diplomatischer formuliert, aber es träfe den Kern genauso.

Man liest momentan dermaßen viele Artikel, wie super-duper-wunderbar die Staaten doch reagieren, wobei diese alle, ausnahmslos zunächst mal gar nichts getan und über China gelacht haben. Und auch, obwohl man diesen Staaten in punto Schutz und Interesse am Wohl ALL(!) ihrer Einwohner bisher eher hätte in den Arsch treten können. Nehmen wir doch gleich mal unser schönes Land, wenngleich ich von der Umwelthilfe und dem Buhei, den sie um den Diesel machen, nicht viel halte, hätte der Staat den Städten schon lange die Kanone ob der permanent überschrittenen Grenzwerte auf die Brust setzen müssen, wenn ihm am gesundheitlichen Wohl der Menschen gelägen wäre. Genauso in der Nähe der Flughäfen die massiv ansteigende Lärmbelästigung, vor allem Nachts. Nö, pauschales Nacht-Start-und-Landeverbot wollen wir nich, basta! Oder direkt im Gesundheitssystem, wo seit Jahren der Fachkräftemangel wütet (dort tatsächlich, weil die Arbeitsbedingungen, allen voran Lohn und Arbeitszeit beschissen sind) und die Kritik offen an die Politik herangetragen wurde. Es wurde privatisiert auf Teufel komm raus, wobei ich denen unterstelle daß sie genau wußten, daß die Privatbetreiber früher oder später nur noch Kosten reduzieren können, um den Gewinn zu steigern. Daß nun ausgerechnet diese Staaten jetzt plötzlich megaviel Interesse am Wohl ihrer Menschen haben, kann ich mir auch im naivsten, volltrunkenen Zustand nicht vorstellen. Also was ich mich frage: sind diese ganzen Jubelperser-Artikel die tatsächlichen Meinungen der Autoren, die der Redaktionen, oder werden sie vielleicht von höherer Stelle gekauft oder gar befohlen? Daß dies bei der Tagesschau und im Spiegel Auftragswerke sind, ist mir klar. Aber hier bei TP? Da konnte man eher abweichendes vom Mainstream lesen (selbst wenn man bzgl Alt, Pomrehn, Nowak selten der gleichen Meinung war). Die kritischen "also Moooment mal" Artikel sind jetzt hier aber deutlich in der Minderheit. Jetzt werden die hofiert, die als größte anzunehmende Lügner propagieren, daß man ihnen jetzt einfach mal glauben müsse. Warum?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten