Ansicht umschalten
Avatar von weshalb
  • weshalb

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2018

Unsinn

Wie sehr der Preis des menschlichen Lebens gestiegen ist, sowohl in den westlichen Demokratien als auch in den meisten autoritären Regimen auf der ganzen Welt!

Davon kann derzeit absolut keine Rede sein. In Indien bespielsweise irren derzeit zig Millionen arbeitsloser Individuen herum, auf die das dort etablierte, kapitalorientierte Regime einen Dreck gibt. Da ist nichts mit Tests oder gar Behandlung. Diese vielen Menschen sterben (aus der Sicht westlicher Gutmenschen eventuell) erst an Unterernährung und erst danach an Covid und in 99% aller Fälle dürfte da niemand genauer hinsehen. Hyperkapitalisten freuen sich da höchstens über exorbitante Dunkelziffern.

Ein intellektuelles Gutmenschentum, dass außerhalb jedweder Faktenbasierung operiert, enthebt sich dagegen jedweder Kompetenz und säuselt uns weiterhin vor, dass auf der ganzen Welt weiterhin alles den gewohnten, ignoranten Gang zu nehmen hat.

Solch ein Geschwafel trägt dagegen nicht zur Projektion auf globale Verhältnisse bei und sollte daher vor seiner Veröffentlichung unter die Lupe genommen werden (tut mir leid aber da wäre im Vorfeld des bevorstehenden, beziehungsweise schon geschehenden, massiven Dahinsiechens veritabler, jedoch von der herrschenden Weltpolitik als irrelevant angesehenen Bevölkerungsanteile in sogenannten Schwellen- und entwicklungländern (ohne dass ein Hahn danach kräht) etwas mehr Reflektion und Pietät angezeigt).

Es wird nicht überall so dolle getestet und behandelt wie im postfaktischen und -demokratischen Großdeutschland.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.04.2020 23:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten