Ansicht umschalten
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Grüne sind keine Klimaschutzpartei sondern gefährliche Populisten

schließlich werden die globalen Probleme, vorneweg der Klimawandel, nicht lösbar unter Bedingungen von Konfrontation, geopolitischer Feindschaft, Lagerdenken, permanenten Sanktionen und Protektionismus.

Richtig!

Deshalb sind die Grünen für mich in der Rolle einer Klimaschutzpartei absolut unglaubwürdig, obwohl ich durchaus die Klimaerwärmung sehr ernst nehme.

Für die Grünen ist die lächerliche "Abschreckung Russlands" ein viel wichtigeres Anliegen als die Klimaerwärmung. Ihre Parolen im Bezug auf den Klimaschutz halte ich für reinen Populismus. In Zeiten wenn Schüler von der Politik Taten gegen die Klimaerwärmung fordern, benutzen sie die Thematik um an die Macht zu kommen. Die werden einen Scheiß gegen die Klimaerwärmung machen wenn sie an die Macht kommen. Stattdessen die Konfrontation mit China und Russland noch erheblich verschärfen.

Die begreifen das nicht. Glaubwürdige Klimaschutzpolitik kann nur global sein, weil das Klima global ist. Das geht nicht ohne Kooperation mit China und Russland. Wem es ernsthaft daran liegt den Klimawandel in den Griff zu bekommen, der sucht nicht Konfrontation, sondern Kooperation.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.09.2021 12:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten