So berechtigt das ist, so darf es nicht darüber hinwegtäuschen, dass der entscheidende und größte Fehler bereits vor 20 Jahren gemacht wurde, als die damals rot-grüne Regierung von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) die Bundeswehr in diesen Krieg schickte. Dieser Krieg hätte niemals begonnen werden dürfen.
... allerdings hatte die Nato, bzw. die USA den Nato-Bündnisfall ausgerufen und da konnte Deutschland nicht einfach, wie beim Einmarsch in den Irak, absagen.
Alleine schon, dass die USA praktisch immer sofort wissen, wo der Gegner sitzt, der zu bekämpfen gilt, was sich in der Regel immer als Lüge herausstellt, hätte dieser Bündnisfall überprüft werden müssen, was aber wegen des allgemeinen Traumas von 911 nicht statt fand und somit viele Länder ins Verderben gestürzt wurden.
Alleine, dass die USA immer wieder mit diesen Methoden Kriege beginnen und dies auch von hiesigen Politikern immer mit Menschenrechten oder Demokratie, Freiheit und Wohlstand für das Volk gerechtfertigt wird, ist die größte Lüge und dafür sollten diese Politiker, bei uns allen voran, die Oberkriegshetzerin Kramp-Karrenbauer endlich ihren Hut nehmen und demn Posten verlassen, für den sie, wie viele andere Minister und Ministerinnen, nicht geeignet sind.
Eine Zumutung, was der deutschen Bevölkerung hier immer wieder vorgesetzt wird.