Ansicht umschalten
Avatar von 290k
  • 290k

31 Beiträge seit 22.10.2016

Re: Warst du im Wachbataillon?

Je mehr Wissenstiefe oder Geschicklichkeit eine SGA erfordert, desto mehr Sinn ergibt die Wehrpflicht. Meine bedurfte nur 3 Synapsen. Ich wage die kühne Behauptung, dass ein Leo ne Idee komplexer ist, als ein Gewehr. Deswegen hat deine Ausbildung mehr Sinn ergeben als meine. Jedoch bilden die Panzerboys nicht die Mehrheit des Heeres.

Ich weiß jetzt nicht, worin deine SGA bestand, aber wenn du Verwaltungsgehilfe in der Ersten Kompanie des Bataillons warst liegts vielleicht daran, dass du so wenig hattest.

Ne, ein stinknormaler Jäger. Ich hatte keinesfalls zu wenig Aktivität, ganz im Gegenteil. Da vergingen kaum 2 Wochen und man musste schon wieder für lange Zeit in die Walachei. Das, was ich viel zu wenig hatte, war die Erfahrung, die ich gegenüber einem Zivilisten hätte ausspielen können. Alles, was ich nach der Ausbildung konnte, konnte ein Zivilist quasi vom ersten Tag an. Umso mehr, wenn man alles Überflüssige wie "auswendig gelernte Inventurlisten" oder "Dienstvorschriften" weg lässt.

Apropos Dienstvorschrift und Befehlsverweigerung: Ich habe eine Anekdote, die mir passiert ist, für dich zum rätseln. Wir waren mit mehreren Zügen (ca. 100 Mann) am Waldrand vor einer großen Lichtung in Stellung gegengen. Auf dieser Lichtung landeten gerade 4 große Transporthubschrauber um uns aufzunehmen. Der UnterOffz gibt mir den Befehl die Hubschrauber einzuweisen!!! Nun, ich bin mir absolut sicher, dass dieses Können kein Teil der Ausbildung war. Heute bereue ich es bitterlich, dass ich den Befehl nicht verweigert habe. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich den UnterOffz vor allen Leuten mit den schlimmsten Beleidigungen überziehen und damit einen schönen Skandal fabrizieren. So habe ich dann den Hampelmann gemacht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten