Ansicht umschalten
Avatar von elklynx
  • elklynx

mehr als 1000 Beiträge seit 07.04.2004

Re: Was stimmt nicht?

Struck meine ich, danke für den Hinweis. Es bleibt aber nunmal der Fall, dass nie ein Wehrpflichtiger Gefahr lief, gegen seinen Willen jemals in den Hindukusch geschickt zu werden. Wenn nun die Wehrpflicht mit Afghanistan nie etwas zu tun gehabt haben konnte, wie genau war Afghanistan dann relevant für die Frage der Beibehaltung oder Abschaffung der Wehrpflicht? Die Art und Weise, wie sie geführt wurde, führte zu einer erheblichen Kostenbelastung für die Bundeswehr und allesamt, ja auch die CD/SU (bzw. warum eigentlich auch? Nach meinem persönlichen Kompass: Natürlich erst recht die Schäublisten!), hielten Geldausgeben für Landesverteidigung für rausgeschmissenes Geld, weil ja Rumänen, Slowaken, Polen und Balten für uns kämpfen müssten - was alle amerikanischen Politiker von Obama bis Trump auf die Palme brachte. Aber bei EU-Grenzschutz machen die Schäublisten ja das gleiche: Griechenland, Italien und Spanien sollen mit den Flüchtlingen allein dastehen, weil: "Ätschebätsch, wir sind in der Mitte, ihr seit in der Pflicht, wir nicht, ätschebätsch."

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.03.2024 18:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten