Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: dagegen

Und das ist eben der springende punkt.

Stellen wir uns mal vor, es hätte eine wehrpflicht gegeben.

Hätte sich daran was geändert?

Nein?

So. jetzt denken wir das mal zu ende.

Wir wollen also nicht mehr Ulf, der in der Hauptschule ewas Probleme hatte, der aber einen Lastwagen sehr toll fährt. Beenken wir, das genört den Sesselgenerälen in den Schädel geritzt, für einen ULF ist das Militär nicht mal so eine schlechte Wahl. Da kann er mal so lange er will Unimog fahren, und über interessant Strecken. Die Militärs nehmen den vermutlich mit Handkuss, denn der will dasein, weil er Truck fahren mag. Im Militär erst mal nichts schlechtes, und wenns dumm kommt kann er da leicht Karriere machen.

Anstelle dessen kriegen die Hans-Peter, gleiches Alter, der eigentlich an die Uni wollte, sofort, der vermutlich IT oder Business studieren will und hat schon nen Studienplatz....

Da stellt sich jetzt die erste Frage. Wie ist das so mit Hans Peter? Weil der ist ja genauso trainiert wie seine Zwillingsschwester Katja Petra. Wenn jetzt diese Dame nicht sofort schwanger ist, und plant, ein Kind zu haben, ist da ja kein wirklicher Unterschied zwischen den Geschlechtern. Es wäre also im höchstem Maße sexistisch, und vermutlich vor dem Verfassungsgericht auch anfechtbar, wenn Hans Peter zum Bund muss, vermutlich auch mit Strafe wenn er nicht geht, und Katja Petra sich das aussuchen darf....

IM übrigen, pur persönlich, sehe ich das so dass wenn jemand bei der Musterung ein Kind hat, oder eines erwartet, sind alle Beteiligten daran freizustellen. Mutter, Vater, wie auch immer es ausgeht.

Da sind jetzt also nicht die Leute, die es wirklich zum Militär zieht, und die auch das Interesse daran haben . Die vieleicht einen anderen Weg brauchen. Das sind jetzt die Leute die halt am besten waren. Der zukünftige deutsche Bill Gates wird halt erst mal bei der Musterung ein paar jahre abgeben müssen, wenns dumm geht.

Wissen wir beide, dass das so nicht geht. Da wird der Pappa erst mal den Spezialisten beauftragen, Hans Peter und im Zweifelsfall Katja Petra von Kopf bis Fuß durchzuchecken, und dann bekommt er Doktor halt mal ein paar Spenden, wenn im Gegenzug festgestellt wird dass Hans Peter jetzt so ziemlich wehruntauglich ist, wegen schlechter Haltung, und einem Playstationdaumen.

Ganz abgesehen dass sich dann auch die Wirtschaft freut über die ganzen zukünftigen Fachkräfte die wegbleiben.

Sagen wir aber mal, wir haben jemanden mit überdurchschnittlicher Intelligenz, der körperlich sehr fitt ist, der jetzt eingezogen wird. Dr perfekte Soldat, aber zwangsweise.

Dann ist das sehr nett.

Diese Person trifft also auf ein System, was seit Jahren nicht mehr solche Leute hatte.

Nur als Beispiel, wie würde der Hauptfelbwebel reagieren, wenn Hans Peter auf die Anweisung dass er jetzt Liegestützen zu machen hat erst mal ne Zigarette anzündet, und den Hauptwebel mit "Walla, du Ehrenman, ich schwör, das Fett deiner Mutter hat so dir das Gehirn breitgedrückt du Missgeburt, such dir deinen Sklaven wo anders du Aushilfsbabo, voll mies pervers sowas, geh doch selber den Boden ficken wenn du das so geil findest, kein Wunder dass du aussiehst wie ein AFD Wähler der sich eingekackt hat" sagt? Oder noch schlimmer , sich der Hans Peter auf einmal weigert, "Sich von einer Fotze die Kampfstiefel im Bett trägt sich irgendwas sagen zu lassen", als er das erste mal damit konfrontiert wird, Befehle von weiblichen Offizieren auszuführen? Man kann nur so viele Leute zum Kartoffelschälen abkommandieren, oder zu Löcher buddeln. (Und das ist der Jahrgang der Covid in der Jugend hatte, die verlassen auch mal ein Jahr nicht ihr Zimmer wenns sein muss), irgendwann wird die Personalsituation auch schmelzen, wenn man mehr und mehr Leute abkommandieren muss, um die wiederborstigen Leute zu kontrollieren. Haut da der Feldwebel zu? Lässt er sich zu kommentaren wie "Sprechen sie hochdeutsch sie Fickfehler" herrab, was auf Twitter bestimmt sehr gut kommt, und vielen Leuten die Augen öffnet wie es die Bundeswehr mit dem Ausländeranteil hält? Im Zweifelsfall war Hans Peter nähmlich noch nie aus Frankfurt weg, während der Hauptfeldwebel eben in Ostdeutschland wohnt, und zum Urlaub nach Ungarn pendelt, also lupenreiner Rassist ist. Das kommt sehr schlecht, so von der Optik. Hans Peter ist eindeutig mehr deutsch als der Ossi. Spricht auch mehrere Sprachen flüssig. Walla voll Crass brudi, schwör!

Man merke, Strafen wirken da nicht so, wenn das selbsterlegte Ziel ist aus dem Bund rausgeworfen zu werden. Und das ist nur das was mir so pi mal Daumen einfällt. Da findet die Jugend von heute sicher mehr und effektivere Methoden, Authoritätspersonen zu ärgern.

Ich fände es besser wenn man den Soldaten einfach das Gehalt verdoppeln würde, das Sondervermögen ist ja schon da. Da bekommt man dann auch bessere Soldaten, wenn das ein Job mit Zukunft ist.

Wenn man jetzt genau bei den Soldaten sparen will.... man also die besten der besten abgreifen will, und dann am Gehalt spart....

Dann darf man sich nicht aufregen wenn man genau die Soldaten bekommt die man verdient.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten