"Dummkopf!" möchte man ausrufen bezüglich der Schlussfolgerungen die der Autor zieht. "Schau doch mal über deinen Tellerrand und guck was andere auf der Welt zum Ukraine-Konflikt sagen und denken!"
Verlierer sind:
1. Die einfachen Ukrainer! - In erster Linie tragen Sie das Leid und die Kriegsfolgen! Die Politiker schwingen nur heroische Reden und haben selbst ihren Arsch im Trockenen.
2. Die einfachen Russen! - Die Sanktionen werden über kurz oder lang die Lebensverhältnisse der kleinen Leute verschlechtern. Sie werden den Preis der Politik ihrer Führungselite zahlen. Kein Oligarch oder Leute aus dem Führungskader werden leiden, keiner!
3. Die einfachen Deutschen! - Wer zahlt die Zeche für die überbordenden Sanktionen, die dazu führen das wir horrende Preissteigerungen haben? Herr Scholz? Frau Baerbock? Oder unser Ex-Bundespräsi Herr Gauck? Oder unsere Wirtschaftsbosse? Lachhaft, die predigen Wasser und saufen selber Wein.
4. Die kleinen Leute in allen armen Ländern der Welt! - Das sind die, die richtig am Arsch sind, ohne Sozialsysteme, ohne hohen Lebensstandard, ohne Infrastruktur, ohne Hilfe. Die selbstgerechten Sanktionen unserer Hurra-Politiker werden große Teile der Weltbevölkerung in den Abgrund reißen. Nehmen Sie nur als Beispiel den Staat Benin. Benin kauft 100% seines Getreides in Russland, und zwar zum Vorzugspreis. 24 weitere afrikanische Länder beziehen mehr als ein Drittel ihres Getreides aus Russland. Hat da von den Dummköpfen in unserer Wertepolitik mal darüber nachgedacht was das für diese Länder bedeutet einfach mal die Swift-Kanäle zu kappen?
Nein Herr Cechura, der Wertewesten hat den Frieden für die imperialen Interessen der USA geopfert und die USA destabilisieren mit ihrer konfrontativen Politk die ganze Welt - rücksichtslos und egoistisch. Der chinesische Aussenminister hat dazu am 7.3. eine sehr eindeutige Rede gehalten.
Nein, die NATO wird nicht gewinnen, sie wird von immer mehr Staaten auf dieser Welt gefürchtet und gehasst, immer mehr Staaten weden sich ab und wollen mit dem verlogenen Wertewesten nicht mehr als nötig zu tun haben. Da kann Herr Biden nach Venezuela, zum Iran oder zu den VAR fahren, die sind ja nicht blöd, die sehen doch alle welche verbrannte Erde der Wertewesten hinterlässt. Auf die Fahnen wird "Demokratie" und "Menschenrechte" geschrieben, dann wird ein Grund konstruiert um dort zu intervenieren und meist werden die Länder dabei in Schutt und Asche gelegt, die Konzerne reißen sich die Ressourcen unter den Nagel und zurück bleiben entwurzelte Menschen und destabilisierte Länder. Serbien, Afghanistan, Libyen, Irak, Syrien. Die ganzen kleinen Schweinereien der US kann jeder im Netz nachlesen.
Die USA zündeln um Russland zu isolieren und zu schwächen und die dusseligen Europäer zahlen (mal wieder, wie auch schon im Syrienkrieg) die Zeche. Wenn die wirtschaftlichen Probleme auf Grund von fehlenden russischen Rohstoffen Überhand nehmen und mehrer Millionen Ukrainer im Wertewesten angekommen sind, wird die Einigkeit schnell zerbrechen. Dann ist sich jeder wieder selbst der Nächste!
Wetten?