Ansicht umschalten
Avatar von jsjs
  • jsjs

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2019

Re: Unfug! Da werden Tatsachen verdreht.

Silly Walks schrieb am 24.03.2022 13:36:

Was schon deshalb völliger Quark ist, weil die NATO keine eigenständig handelnde politische Entität ist, sondern der verlängerte Arm der USA. Zudem braucht hier auch eine NATO als Entität, selbst wenn sie eine solche wäre, gar nicht entscheiden, das kann bereits gemäß Artikel 10 des NATO Vertrags jeder einzelne NATO-Mitgliedstaat durch Veto. Denn: Einladung erfolgt demgemäß nur nach einstimmigem Beschluss der Nato-Mitgliedstaaten !

Es ist also nicht nur möglich, sondern wäre in keiner Hinsicht durch irgendwas als den politischen Willen der USA behindert, einen NATO-Zutritt der Ukraine zu blockieren.

Es widerspricht den Nato-Statuten einem potentiellen Beitrittskandidaten den Beitritt pauschal und dauerhaft zu verweigern und das irgendwie vertraglich gegenüber Dritten zu garantieren.

Außerdem ist die Ukraine bereits Beitrittskandidat, auch wenn das Verfahren noch nicht weiter vorangetrieben wurde.

Lies am besten die gesamte Einschätzung. Da wird es exakter formuliert als ich es hier könnte.

Das wird ja immer absurder. Da würde die NATO doch glatt Sicherheitsgarantien abgeben, kann aber leider nicht, weil ihr Vertragswerk sie rechtlich bindet.
Und um zu verbergen, dass die NATO zwar wollte, aber leider nicht kann (wegen Statuten) haben sie Russland Anliegen betont brüsk abgeschmettert? Und die Ukraine als de ffacto NATO Staat auf- und ausgerüstet?

Sag mal, glaubst du an den Mist, den du da verzapfst?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten