Ansicht umschalten
Avatar von jsjs
  • jsjs

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2019

Re: Unfug! Da werden Tatsachen verdreht.

Silly Walks schrieb am 24.03.2022 16:41:

Das wird ja immer absurder. Da würde die NATO doch glatt Sicherheitsgarantien abgeben, kann aber leider nicht, weil ihr Vertragswerk sie rechtlich bindet.

Die einzige Sicherheitsgarantie, die die Nato in diesem Kontext hätte abgeben können, wäre die Aufnahme der Ukraine gewesen, um sie vor russischer Aggression zu schützen.

Und um zu verbergen, dass die NATO zwar wollte, aber leider nicht kann (wegen Statuten) haben sie Russland Anliegen betont brüsk abgeschmettert? Und die Ukraine als de ffacto NATO Staat auf- und ausgerüstet?

Die Ukraine ist Beitrittskandidat und seit über 20 Jahren militärischer Partner der Nato.

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta

Offensichtlich will die NATO die Ukraine einbinden, nicht aber den Beitritt - jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Die Ukraine wird ausgerüstet, angepasst und aufgrüstet. Russlands Interessen schlicht für nicht befassungswürdig abgelehnt. Mehrfach angekündigte rote Linie bewusst und demonstrativ ignoriert.

Jetzt wird der militärische "Partner" verheizt, die Strategen in Washington reiben sich die Hände und lassen die Sektkorken knallen. Und du glaubts daran, dass es um die Ukraine und deren "Selbstbestimmungsrecht" geht? Ziemlich naiv!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten