Wie da die Doppelmoral aufkommt.
wenn sich ein paar "ewig Gestrige" auf Rügen davor ekeln dass denen jetzt ne Gasleitung durch gelegt wird, dann ist das ansicht zum gelächter, und zur heiterkeit. Jaja, die 1 %er, die können schon sowas, über was die sich aufregen....
Wenn sich jetzt die genau gleichen ewig gestrigen einfach maol in letzte generation uzmbenennen, und den ausbau der gastrasse mit allen mitteln verhindern? die einfach sich vor die fahrzeuge kleben, oder an die fahrzeuge, und sagen, "ja was hat mich das jetzt anzugehen dass das den staat teuer geld kostet, das zerstört mir hier oben die lebensgrundlage, und je mehr strafe ich bekomme desdo härter werde ich protestieren, immer und immer wieder, weil ich hab angstzustände dass da was passieren könnte, und ich mache das ja für meine Kinder?"
Was passiert dann?
Kann man dann auf der einen seite durchsetzen, dass die F***schnitzel vom Bund ihr Klimaversprechen einhalten, und auf der anderen Seite sollen sie doch mitte ein Naturschutzgebiet vergewaltigen? Ist das zur einen Seite under den Hut zu bringen dass man fordert dass die letzte Generation unbegrenzt demonstrieren darf, und zur anderen öffentlich fordert die Rügener haben doch mal das Maul zu halten, weil irgendwohin muss das Terminal das man jetzt braucht schon, und es ist ja zum gemeinwohl?
Weil so ganz privat kann ich denen das schon nachvollziehen. Rügen ist halt sehr auf Sylt 2.0 getrimmt, und wenn da die Pipeline überirdisch läuft, zerstört einem das schon so das Naturschutzgebiet Wattenmeer. Da kommt dann halt keine Kurkundschaft mehr, dann ist da nichts mit Umweltschutzhalle und Pferdereiten, dann ist da Chantalle und Patrik krabbeln auf der Pipeline.
So ganz privat, wenn da nicht der örtliche Bund Naturschutz die Baseballschläger austeilt, kann man sich schon denken was da am Wahltag passiert.