Spunky schrieb am 08.07.2023 12:23:
Crownsilver schrieb am 08.07.2023 10:08:
Hätten die Menschen bloss eine Umweltschutzpartei gewählt...
Die Umweltschützer und Pazifisten wurden längst aus der Partei verdrängt. Damals, die "Fundis" waren die echten Grünen. Die "Realos" sind nur Kapitalisten, oder wie Volker Pispers sie nannte:"Das sind Liberale, die für Dosenpfand sind". Gereift wie eine Banane, erst grün, dann gelb.
Wir brauchen eine Friedens- und Umweltpartei wie Bündnis '90/Grüne, aber die Grünen nach der BTW 2021 sind das genaue Gegenteil: Habeck, Baerbock, Hofreiter usw. Bizarr ist ein Biologe, der sich in Talkshows mit Panzern beschäftigt. Dass das unwidersprochen so durchgeht, ist unglaublich.
Eine Zeitenwendewende wie im Jahr 1968, make love not war, brauchen wir jetzt bei uns, einen Umschwung, der uns auch beim Klimaschutz nach vorne bringt. Es geht nicht um Konsum, sondern um Glück. Wir brauchen weltweite Kooperation, eine Außenpolitik wie von Willy Brandt. Kein Blockdenken, keine Bündnisgeschlossenheit, sondern Offenheit, Neutralität und Frieden. Keine Sanktionen, sondern Kooperationen auf allen Ebenen. Eine Politik der Balance und des Respekts, keine Kanonenboot-Nichtdiplomatie.
Auch wenn ich China wegen der Corona-Pandemie als Folge mangelnder Regulierung vom Wildtierhandel kritisiert hatte, so hat China in letzter Zeit gezeigt, welche Kraft in der Diplomatie steckt: Saudi-Arabien und Iran haben sich vertragen, und Ägypten und Türkei ebenso. Syrien wurde in die Arabische Liga aufgenommen und erhält Fürsprache bei der EU von Saudi-Arabien. Die USA haben noch immer Militär auf syrischen Ölfeldern, was haben die dort zu suchen?