Ansicht umschalten
Avatar von Oberübermensch
  • Oberübermensch

411 Beiträge seit 17.09.2019

Eskalationspolitik

Die konfrontative EU-NAT0-Strategie, Russlands Sicherheitsinteressen konsequent zu ignorieren, hat ja ganz wunderbar funktioniert, wie sich zeigt.

Man hat entweder einfach nicht geglaubt, dass die Russen, wie schon seit langem offen angekündigt, reagieren werden, oder man hat es einfach riskiert.

Es freut mich ja sehr, dass unsere Genies nun noch mehr zusammenstehen, als die ganze Zeit schon.

Mich beschleicht nur langsam das Gefühl, dass die NAT0 vollkommen steif, verbissen und unveränderlich in ihren Positionen ist. Sie sucht ihre gemachten Fehler durch Eskalation wett zu machen. Eine Eskalationspolitik, die bis heute nirgends wirkliche Erfolge zeigte, sonder nur zerstörte Länder hinterließ.

Ich glaube die NAT0 ist mittlerweile einfach unfähig zum Frieden. Und ich glaube mit der NAT0 haben wir nur immer neue Frontverläufe zu erwarten. Sie nimmt nun direkt Russland und später natürlich China ins Visier. Chinas Sicherheitsinteressen ignorieren sie ganz genau so konsequent wie die Russlands - oder die aller anderen Länder, die ihnen bisher zu Opfer gefallen sind.

Frieden bedeutet, sich selbst auch mäßigen, und die Interessen seines Gegenübers respektieren zu können. Sehen wir das bei der NAT0? Ich nicht. Keinesfalls. Immer weiter treiben sie es, immer voran. Freund ist nur der, der ihre Interessen teilt. Die Interessen der anderen sind kategorisch nichtig. Geht was schief, versuchen sie es nur umso verbissener. Nur ihr ist das Recht, die Wahrheit und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Amen. -

Und die gleiche Ansätze sehe ich bei der EU.
Es bekommt ihr nicht gut, so stark zu sein. Das steigt ihr erkennbar zu Kopf. Man hält sich für den Nabel der Welt, der Maßstab, nachdem sich alle - natürlich alle bis auf die US - zu richten haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.02.2022 09:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten