Ansicht umschalten
  • WiltshireCat

764 Beiträge seit 02.11.2021

Re: Das ist nicht "Putins Krieg", sondern?

mouse-net schrieb am 25.02.2022 01:57:

WiltshireCat schrieb am 25.02.2022 01:00:

Das ist der Krieg, der mit dem Putsch in der Ukraine von den USA und Unseren begonnen wurde und jetzt dieses Ende findet, eben weil niemand im Westen einen wirklichen Dialog mit Russland zustande gebracht hat - zustande bringen wollte.

Es gab dort keinen Putsch, jedenfalls keinen durch die USA

Es gab. Es gab auch das Telefonat des amerikanischen Botschafters in Kiew mit Victoria "Fuck-the-EU" Nuland. Es gab unsere Politiker, die alle auf den Maidan tingelten und rechrtsradikale, gewalttätige Demonstranten anfeuerten.

Die russische Marionette Poroshenko hatte kalte Füße

Der "Schokoladenkönig" hatte später kalte Füsse.

Ich glaube auch nicht, dass Olaf Scholz und Jens Stoltenberg das nicht besser wissen. Ich bin überzeugt dass sie das nicht besser wissen wollen.

Nicht ein Funken Selbstkritik, sie faseln immer noch von der Überlegenheit ihrer Demokratie, die durchaus massiv gelitten hat. Gleichgeschaltete Konzernpresse, ein autoritärer Polizeiapparat, Ausbau der Überwachung.

Aha, Putin darf das aber? Und das ist in Ordnung?

Vor der eigenen Türe kehren. Kashoggi? "Wir" haben genug unappetitliche Freunde, da kann man sich das Gefasel von Demokratie sparen.

Sie wollen den Dialog gar nicht, von dem sie reden, sie wollen Krieg gegen Russland. Fing 1999 mit dem Nato-Krieg gegen Serbien an und diese Richtung wurde kaltblütig weiter verfolgt.

Welchen Dialog?
Meinst Du diesen Ringelpitz mit Anfassen seit Nordstream II, Krim, Soldaten auf Urlaub, Hinhaltetaktik mit Minsk II - solange die doofen Europäer dran glauben, ist ja alles ok - Solange spiel ich mal Separatismus mit Soldaten auf Urlaub.

Die wesentlichen Forderungen von Minsk II war: Gespräche zwischen Kiew und den Donbas-Republiken sowie Autonomie der letzteren in einem Ukrainischen Staat.

Was aus Kiew kam, waren Angriffe mit schweren Waffen und ein Verbot der russischen Sprache.

Die Gasspeicher in D wurden nicht mehr aufgefüllt, die Preise wurden künstlich hochgetrieben - danach offene Erpressung der Deutschen auf der PK mit Scholz,

Deutschland bekam das in langfristigen Verträgen vereinbarte Gas, man zog aber offenbar vor, das Gas zu verhökern, weil die Preise auf dem Weltmarkt so gut waren.

Militäreinsatz in der Ukraine wurde kategorisch ausgeschlossen. Die Amis wussten Bescheid, hat auch in D da noch keiner geglaubt.

Es war jedem klar, wenn die Ukraine eine Offensive gegen die Donbas-Republiken starten, greift Russland ein. Die Amis haben dazu fleissig die Ukraine mit Waffen vollgestopft. Natürlich haben Sie gewusst, dass die Ukraine eine Offensive startet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten