Ansicht umschalten
  • rumbero

mehr als 1000 Beiträge seit 24.05.2004

Erschreckend ist die Wahrnehmung der Situation für die deutschen Bürger

Hatte heute morgen im Café ein Gespräch mit einer Frau, die in der Zeitung lesen wollte, was den jetzt "mit dem Krieg ist". Für sie ist Putin "der Böse" und die NATO "die Guten, die der Ukraine hilft".
Auf meine Frage, ob sie wüsste was 1962 vor Kuba passiert ist, hatte sie keine Antwort. Als ich ihr die damalige Situation geschildert hatte und erwähnte, dass das was jetzt in der Ukraine passiert, fast dasselbe nur mit umgekehrten Rollen ist, hat sie nicht mal im Ansatz verstanden, was ich meinte.
Das die NATO-Osterweiterung die strategische Sicherheit Russlands bedroht und mit der Ukraine hier eine rote Linie überschritten wurde; - das ist ihr nicht bewusst. Genau darauf spekulieren die verantwortlichen Politiker, die diese NATO-Osterweiterung unterstützen. Dahinter steckt eine riesige Geldmaschine, die nicht nur der amerikanischen Waffenindustrie mit jedem neuen NATO-Partner einen potentiellen Kunden beschert.

Das DIE GRÜNEN hier mitspielen, sagt alles über die Glaubwürdigkeit und die Unabhängigkeit der Partei aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten