Ansicht umschalten
  • Katrin McClean

35 Beiträge seit 31.12.2014

Traurig ist vor allem die Promotion des ZDF für aggressive Geschmacklosigkei

Ich habe das Gefühl, all jene, die sich jetzt für diese furchtbare Band stark machen, haben sich nie die Zeit genommen, diesen Jungs auch nur länger als 1 Minute zuzuhören oder sich mal ihre Texte durchzulesen. Zitat: "Deutschland ist Scheiße, Deutschland ist Dreck", das ist keine politisch engagierte linke Kunst, das ist einfach nur unterstes Niveau und hat die Aufwertung zur "politschen Haltung" nicht verdient.
Jemandem, der diese Jungs nicht im Haus haben will, kann ich nur das allergrößte Verständnis entgegen bringen, völlig egal, mit welchen Argumenten er sich gegen deren Auftritt wehrt. Dass es zum landesweiten Skandal aufgebauscht wird, wenn jemand von seinem Hausrecht Gebrauch macht, um sich gegen solche Geschmacklosigkeiten zu wehren, DAS ist es, was ich als öffentlichen Gesinnungsterror empfinde. Und dass ein öffentlich rechtlicher Sender dieses Herumgebrülle zur politischen Kultur erhebt, das erinnert mich dann doch viel eher an eine Zeit, in der brüllende hasserfüllte junge Männer zum positiven Leitbild hochstilisiert wurden. Wo war das nochmal? Nationalsozialismus? Stalinismus? Ich will weder das eine noch das andere wieder erleben.

https://www.songtexte.com/songtext/feine-sahne-fischfilet/gefallt-mir-6ba40a82.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten