Ansicht umschalten
Avatar von Bajoboes
  • Bajoboes

837 Beiträge seit 14.11.2012

Die größte Herausforderung für die Linke sind sie selbst

Wenn den Linken von einem grobschlächtigen, eher auch nicht gerade für den "kleinen Mann" stehenden Milliardär die Butter vom Brot genommen werden kann, dann nicht weil dieser Mann so extrem super tolle Antworten hat, sondern weil der Grundton seiner Antworten besser sind als der Grundton der Linken.

Selbsteinsicht, liebe Linke, das ist jetzt nötig. Nicht warum der andere gewonnen hat, sondern wie eure Richtung verloren hat, das muss das Thema sein. Das heißt auch und ganz besonders: nicht warum die Leute auf die ganzen (tatsächlichen und vermeintlichen) Lügen dieses Mannes reingefallen sind, sondern warum euren Wahrheiten (und der eurer Brüder im Geiste) noch weniger geglaubt wurde als seinen "Lügen" und Lügen. Also die Frage ist nicht, warum die Leute einen (vermeintlich) Skrupellosen gewählt haben, sondern das (angeblich) viel bessere Pendant nicht mehr als besser als diesen Skrupellosen empfunden haben?

Oder in einfacher Sprache: wenn Trump stinkt, warum scheinen so viele "eurer" Wähler anzunehmen, dass ihr noch viel mehr stinkt? Dazu reicht ja nicht aus, dass Trump das behaupten würde. Sondern die Leute müssen es dann auch tatsächlich gerochen haben. Sonst würden sie sich von seinem Gestank ja abgewendet haben müssen. Haben sie aber nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten