Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Nee - 2005 und die Orangene Revolution und 5 Mrd. US-Investment

exkoelner schrieb am 09.06.2022 09:39:

Schon alles vergessen? Der Spaltpilz war das EU-Assoziierungsabkommen, das kaum war die Orangene Revolution erfolgt, fast sofort in Verhandlung ging und zum Ende der Amtszeit von Viktor Juschenko 2009 fertig ausverhandelt war - und eine Abspaltung der Ukraine aus der engen wirtschaftlichen Kooperation mit Russland vorsah - und nicht ausversehen.

Stimmt, das war nicht ausversehen. Weil sowohl die EU ALS AUCH Putin jeweils gesagt haben, dass es keinen quasi-Freihandel oder quasi-offene Grenzen mit der Ukraine mit Russland UND der EU gleichzeitig geben kann. Was ja wenig überraschend ist. Und? Darf die Ukraine sich nicht aussuchen, an wem sie sich lieber wirtschaftlich orientieren will?

Die Hauptakteure in dieser Zeit war die EU und die USA - was auch in diversen Details durch die Aussagen von Victoria Nuland bekannt und belegt ist. "Wir haben 5 Mrd. Dollar in die Ukraine investiert", "Fuck the EU", "Our man is Jaz".

Jaja, wenn DAS nicht klare Beweise dafür sind, dass die alles gelenkt haben.... Sorry aber daraus abzuleiten dass es ein Putsch war und so weiter war und ist gelinde gesagt lächerlich. Wenn man ähnlich "hohe" Maßstäbe anlegt, kann man z.B. aus Putins Aussagen dann ja nur glasklar abzuleiten, dass eine erneute große Säuberung bevorsteht in Russland. Ich sag nur die Verräter müssen wie Fliegen ausgespuckt werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten