Cheeki Breeki schrieb am 09.06.2022 10:34:
Und daß seit 2002 wo der Schurkenstaat mit Nötigung, Boykott und Diebstahl die Politik mit Beihilfe der USA, in Europa bestimmen.
Du solltest diesen angeblichen "Gasstreit" mal genauer verfolgen.
Auch die USA und GB haben sich als Sicherheitsgaranten im Budapester Memorandum zur Verfügung gestellt. Russland und China auch.
Die alten russischen Oligarchen, einige davon waren nach der Unabhängigkeit dann ukrainisch, wollten ihre Pfründe genauso verteilen und sichern wir vor der Unabhängigkeit. Vor allem während der Tranformation von "alt nach neu".
Sicherheitsgarantien werden seitens Russland wohl eher so verstanden, wie ihr tut gefälligst immer was wir wollen, zu unserer Sicherheit - Russlands natürlich.
Da hilft es auch nicht einfach mal die entstehenden demokratischen Strukturen als "fail" abzutun. Und das noch ganz selbstherrlich als Staat, der sich in der Sicherheit der Nato wiegen kann.
Und wäre Nord Stream ll in Betrieb genommen worden. Würde die Welt nicht am Rande eines Nuklearen Schlagabtausch sein!
Nordstream II hat niemand gebraucht.
Europa hat sich entschieden von fossilen Brennstoffen weg zu kommen.
Allein von daher schon unverständlich dieser Bau.
Es wurde als Waffe gegen die südöstlichen Staaten geplant und gebaut.
Da die USA auch hier ihre Sicherheitsgarantien ernster nehmen als Russland und China, ist es klar warum sich die USA hier eingemischt haben, bzw. der Staat Ukraine sich auch militärische Beratung durch die Staaten USA und GB geholt hat.
Zu Recht wie man aktuell sieht.
Kein Mensch braucht solche Sicherheitsgarantien wie Russland diese scheinbar versteht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.06.2022 05:35).