schtonie schrieb am 09.06.2022 13:55:
teutolith schrieb am 09.06.2022 12:54:
"Man" kann die Ukraine teilen? Nein, kann man nicht. Und schon gar nicht mit einem Vernichtungskrieg a la deutsche Wehrmacht.
Jene Städte, welche die russische Armee gleich zu Beginn des Angriffkriegs einnahmen, sind ohne Zerstörungen. Nur jene, in welchen die ukrainische Armee sich eingegraben hatte wie in Maruipol sind stark zerstört.
Na sieh mal einer an, die Städte, die sie ohne Widerstand okkupieren konnten, haben sie nicht zerstört. Das' ja mal ein Ding. Ich weiß natürlich, was du hier sagen willst, nämlich daß die Ukrainer selbst schuld sind, wenn sie zu Zehntausenden von den Russen massakriert und ihre Städte dem Erdboden gleichgemacht werden. Bleibt auch beim hundertsten Versuch Blödsinn, die großflächigen Angriffe auf zivile Ziele sind immer noch Kriegsverbrechen.
Aber selbst das ist mit "Wehrmacht und verbrannter Erde" absolut nicht vergleichbar. In meinen Augen ist das eine ziemliche Relativierung der damaligen NS Kriegverbrechen im Osten.
Das sehen die Leute in Mariupol aber ganz anders, die sagen, es ist genau umgekehrt. Nicht einmal die Deutschen haben die Städte so gnadenlos zerstört wie jetzt die Russensoldateska.
https://www.rferl.org/a/mariupol-ukraine-holocaust-russia-vira-hyrych/31831019.html
Mariupol wird derzeit gerade von den Russen komplett abgeriegelt, weil die verwesenden Leichenberge das Grundwasser vergiften und daher eine Cholera-Epidemie immer wahrscheinlicher wird.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.06.2022 14:54).