Ansicht umschalten
  • schtonie

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2007

Re: Solche Analysen bringen nichts mehr

mouse-net schrieb am 09.06.2022 23:48:

[...]
Nein, ist es nicht.
Es ist schlichte Ignoranz gegenüber der aktuellen Zerstörung, Kriegsverbrechen, Zerstörung, Deportaion und Vertreibung durch das russische Regime.

Und du würdest das 1:1 mit dem "verbrannte Erde" Feldzug im Osten der Wehrmacht vergleichen?
Falls ja, dann bitte mit Begründung.

Darüber hinaus wissen wir alle viel zu wenig. Alles was wir erfahren, ist dem Grunde Kriegspropaganda, da jegliche Informationen von Kiregsparteien stammen. Vor diesem Hintergrund überhaupt obige Vergleiche zu machen, ist m.E. vor vorn herein unseriös. Es ziehlt wie in den Medien nur darauf ab, die Russen und Russland möglichst zu dömonisieren. Erinnert ein bisschen an Kriegspopaganda des 1. Weltkriegs, wo Deutsche Soldaten angeblich Kinderhände abhacketen und auf ihren Bionetten aufspießten. War zwar komplett gelogen. Die Propagandaa erfüllte damals aber ihren Zweck. Eben so, wie sie das heute tut...

Nebenbei ergreife ich damit nicht Partei für den russischen, selbstverständlich völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in der Ukraine. Wenn ich mir allerdings die westlichen eben so völkerrechtswidrigen Angriffskriege nur mal der letzten 30 Jahre so ansehe, erkenne ich deutlich mehr Kriegsverbrechen von der sog. westlichen zivilisierten Welt und die gleichen Leute, die heute vor Schnappatmung gegen Russland kaum noch Luft bekommen, reden bei all den vergangenen, westlichen Waffengängen von "humanitären Interventionen" und so nem Bullshit.

Die heutige Doppelmoral ist unterträglich geworden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten