Sebowski schrieb am 09.06.2022 11:07:
Auch wenn Du mit Deinem Kommentar irgendwen nachäffen wilst und es sicher nicht Ernst meinst, hast Du dennoch recht mit Deiner Aussage.
Die USA mischen sich überall ein und es wird bestimmt nicht lange dauern, dass hier jemand genau das bringt.
Denn die Ereignisse (v.a. die Einmischung der USA/EU), die zum Maidan-Putsch 2014 führten, hatten sehr wohl Auswirkungen auf die geopolitische Lage. Die Folgen sehen wir jetzt. Der offizielle Kriesgeintritt der RF im Februar 2022 kann man schon als letzte Konsequenz aus den Ereignissen seit 2014 bis 2022 in und um die Ukraine betrachten. Um das für sich zu analysieren, muss man keinen Krieg rechtfertigen oder ein Fan von einem autoritären Präsidenten sein. Wenn man versucht Jemanden zu verstehen, heisst das ja nicht, dass man dann auch die Meinung dieses Jemanden annehmen muss, oder?Falls Du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, kannste ja entsprechend dem TO antworten. Andernfalls geh bitte zurück, irgendein Tagebau besetzen. Das ist dann wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung!
Peace!
Korrekt, Russland hat angefangen in der Ukraine richtig zu zündlen wie es sich die Krim unter den Nagel gerissen hat. Das ging noch relativ human über die Bühne. Damit hätte es Russland einfach gut sein lassen sollen. Dann aber weiter die gierigen Finger nach anderen Teilen der Ukraine auszusrecken, Seperatisten mit Waffen und Ausbildung versorgen und schon damal Russische Soldaten "auf Urlaub" zu entsenden war eben dann zu viel. Die Ukraine hat sich dann eben mit Hilfe des Westens aufgerüstet und angefangen die Seperatisten zu bekämpfen. Die waren auf einem verlorenen Posten und da hat sich Putin offensichtlich vorgestellt er könne das mit der Krim mit dem Rest der Ukraine machen und das war eben der kapitale Fehler Putins/Russlands.
Ist die Kurzversion der Geschichte... Somit, ja der Angriff Russlands auf die Ukraine ist tatsächlich die letzte Konsequenz aus der Vorgeschichte.
Und keine Ahnung was Du mit "Tagebau besetzen" meinst? Sollte das irgendwie der traurige Versuch für einen schlagfertigen Abschluss deines Beitrages sein?