Ansicht umschalten
Avatar von Alones
  • Alones

488 Beiträge seit 20.02.2021

Solche Analysen bringen nichts mehr

Sorry, aber ich weiß nicht, was das jetzt noch bringen soll? Jeder, der den Willen aufbringen wollte, sich zu informieren, dass mit dem westlichen Narrativ etwas ganz grundsätzlich nicht stimmt, hatte mittlerweile mehr als genug Zeit, dies auch zu tun. Und nein, man wird nicht gleich zum "Putinverehrer", nur weil man darauf hinweist, dass dieser Konflikt eine lange Vorgeschichte hat. Hier haben sehr viele Leute über eine sehr lange Zeit gezündelt. Wer das nicht anerkennen kann oder will, der ist schlichtweg an keiner friedlichen bzw. diplomatischen Lösung interessiert.

Und was die Linken angeht, so muss man diese mittlerweile mit einer Lupe in Deutschland suchen. Bei den Grünen und der SPD sind diese sowieso schon lange nicht mehr zu finden. Und die Linkspartei hat sich selbst zerlegt. Dort gibt es zwar noch Strömungen, die diesen Wahnsinn nicht mitmachen, aber auch dort gibt es genug Stimmen, die zumindest mit dem aktuellen Ukrainekurs der Bundesregierung sympathisieren. Wahrscheinlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man die Linke entweder a) völlig wegmarginasiliert hat, oder b) die Linke den Weg der Grünen geht.

Wir leben in derart absurden Zeiten, dass man im Grunde festhalten muss, dass die AfD linker ist als Union, SPD, Grüne und FDP zusammen. Mit diesem ganzen Rechts-Links-Schema kommt man hier schon lange nicht mehr weiter. Denn Sinn ergibt schon lange nichts mehr, wenn Grüne (angeblich irgendwann mal links) am liebsten den totalen Krieg wollen, während die Rechten Zurückhaltung und Diplomatie predigen. Willkommen im Gugugagaland.

Aus meiner Sicht hat unser demokratisches System fertig. Repräsentative Demokratie am Arsch. Ein System, das einen Krieg nach dem anderen produziert, in dem sich eine kleine, korrupte Politikerelite schamlos selbst bereichert, die Medien nur noch Propaganda, anstatt Fakten berichten (oder zumindest mal verschiedene Blickwinkel beleuchten würden), und in dem die große Mehrheit immer weiter verarmt - während gleichzeitig auch noch die Umwelt in einem noch nie dagewesenen Ausmaß zerstört wird -, ist ein System, das gescheitert ist.

Mehr direkte Demokratie und bessere Bildung wären schon einmal ein Anfang. Doch im Moment ist der Kampf verloren. Das böse Erwachen wird erst kommen, wenn die Welt mal wieder in Trümmern liegt. Nichts aus der Geschichte gelernt. Ich sehe auch nicht, wie man den Deutschen und anderen Europäern die Kriegsgeilheit wieder austreiben könnte. Anstatt eine Corona-Impfung zu entwickeln, bräuchten wir viel eher eine Impfung gegen Kriegstreiberei. Es wäre schön, wenn jemand mal sowas erfinden könnte. In diesem Fall wäre ich dann sogar für eine Impfpflicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.06.2022 11:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten