ippel schrieb am 4. Juli 2003 11:42
> Warum auch nicht? Erhöht es doch die Attraktivität des Münchner
> Flughafens. Und dies ist ja nun wohl nur zu befürworten.
Das ich nicht lache. Leute aus dem ICE oder der S-Bahn raus, in ein
inkompatibles Medium rein und weiterfahren. Sehr praktisch und spart
in der Praxis bestimmt viel Zeit.
Und die Frage der Kosten ist ja auch nicht wirklich beantwortet. Da
haben sich der Freistaat Bayern und die Konkurenz im Norden
gegenseitig billig gerechnet.
Eine vernünftige S-Bahn- und Bahn- würde mit weit weniger Kosten fast
das gleiche erreichen. Damit das aber nicht eintritt hält Bayern da
extra die Hand drauf, damit die S8 noch möglichst lange langsam
bleibt.
Nächster Punkt: Wie bringe ich ein Gleis unter, das vom Zentrum einer
Millionenstadt nach draussen führen soll? Ist ja schon alles bebaut.
Ein schönes Hochgleis oder wie soll das laufen?
> Warum auch nicht? Erhöht es doch die Attraktivität des Münchner
> Flughafens. Und dies ist ja nun wohl nur zu befürworten.
Das ich nicht lache. Leute aus dem ICE oder der S-Bahn raus, in ein
inkompatibles Medium rein und weiterfahren. Sehr praktisch und spart
in der Praxis bestimmt viel Zeit.
Und die Frage der Kosten ist ja auch nicht wirklich beantwortet. Da
haben sich der Freistaat Bayern und die Konkurenz im Norden
gegenseitig billig gerechnet.
Eine vernünftige S-Bahn- und Bahn- würde mit weit weniger Kosten fast
das gleiche erreichen. Damit das aber nicht eintritt hält Bayern da
extra die Hand drauf, damit die S8 noch möglichst lange langsam
bleibt.
Nächster Punkt: Wie bringe ich ein Gleis unter, das vom Zentrum einer
Millionenstadt nach draussen führen soll? Ist ja schon alles bebaut.
Ein schönes Hochgleis oder wie soll das laufen?