Die Ukraine ist nur ein Vorwand, eine gute Gelegenheit die sich gerade bietet um eigene wirtschaftliche Interessen zu verwirklichen. Was hier vom Zaun gebrochen wurde, ist ein Wirtschaftskrieg "Made in USA". Das die USA seit Jahren rummosern, Europa und vor allem Deutschland aus den USA zu wenig importieren, dürfte sich auch in die entlegensten Winkel der Welt herum gesprochen haben. Auch China exportiert mehr als es importiert. Die Staatsverschuldung der USA beläuft sich auf ca. 30 Billionen US-Dollar und ein ende ist nicht in Sicht.
Die Zeche bezahlen wir in Deutschland. Bei uns bleiben die Öfen im Winter kalt. Autos stehen und viele Dinge des täglichen bedarfs gibt es nur noch sporadisch. Russland hat genügend Reserven. Die haben das was wir brauchen, nämlich Rohstoffe die wirklich wichtig sind und von heute auf morgen nicht mal so eben auf dem Weltmarkt, in der Masse und Menge wie wir sich bräuchten, zu haben sind.
Die Gewinner langfristig werden die großen Völker in Asien sein. Vielleicht mit viel Glück die US-Amerikaner, die diesen Handelskrieg vom Zaun gebrochen haben. China und Russland schluckt keiner mehr, Dank Geitzheit einiger Akteure am US-Kapitalmarkt, einiger windiger Kaufmansfamilien die den Hals nicht voll kriegen. An der Rechnung die gerade von den Kriegshetzern geschrieben wird, werden wir ersticken. Die sozialen Errungenschaften treten wir dann in die Tonne, und zwar in ganz Europa.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.02.2022 16:08).