excnnp schrieb am 25.02.2022 16:39:
Bei dem Spitzenpersonal was da in Berlin arbeitet in Verbindung mit Kokainspuren an Toiletten im Reichstag, habe ich den Verdacht: Überhöhtes Geltungsbedürfnis.
Oder Drogenkonsum um sich der Realität zu entziehen, zumindest bei den Grünen dürfte mittlerweile bekannt sein das 'Transatlantität' fest im Auftrag zumindest ihrer Spitzenleute steht.
Oder wie sonst könnte man sich zum Beispiel Habeck erklären, der so ziemlich Alles was den Grünen mal in der Masse Grundlage war negiert?
"Menschen mit einem überhöhten Geltungsbedürfnis, die von Geltungssucht getrieben werden, drängen sich in den Vordergrund und wollen immer im Mittelpunkt stehen.
Solche gab es schon immer, aber ich befürchte das der Zeitgeist so gelagert ist das er solche Leute nach Oben spült, zumindest solange sie ihren Auftraggebern gehorsam sind und für den anderen Fall kommen halt nur Leute mit verwertbaren Leichen in Keller nach Oben.
Oft überfordern sie sich dadurch, gehen hohe Risiken ein und können schlecht mit Misserfolgen und Niederlagen umgehen.
Sicherlich, aber würde eine gesunde Partei das Risiko mit solchen 'tickenden Zeitbomben' eingehen, ich denke da ist ehr viel mehr nötig um 'Egomanen von der Schule' ganz nach Oben zu spülen.
Das augenscheinliche ist mal, das Politiker die den WK II noch am eigenen Leibe erlebt haben in ihrem Vorgehen wesentlich bedachter und die einzelne Existenz achtender vorgegangen sind.
Heute werden doch schon Aufstiegschancen und territoriale Erfolge gegen Menschenleben aufgerechnet, also "Ich und die Anderen sind eine rein funktionelle Größe" :(
Altertümliche Ärzte kämpfen um jedes Menschenleben die 'junge politische Garde' wägt ab zwischen Vorteil und Kosten wobei der einzelne Mensch nur einer der geringeren Faktoren ist.
Ursache eines starken Geltungsbedürfnisses sind häufig Minderwertigkeitsgefühle bzw. ein schwaches Selbstwertgefühl.
Genauso wie ein überzogenes Ego das nicht relativieren kann.
Egal was, ob Greta Asperger oder Gerhard Egomane Schröder, es sind Leute die imho nicht die Befähigungen haben sozial aber auch hart und nötig zu entscheiden, sondern sich selber lieber im Mittelpunkt der Erde sehen.
Im Extremfall kommt es zu einer histrionischen Persönlichkeitsstörung, die durch egozentrisches und theatralisches Verhalten gekennzeichnet ist."
Meine Amerika gilt den Deutschen viel, also warum nicht neben Football und McHamburger auch gleich das System der medienstarken Showpolitiker übernehmen?
"Sauerkraut ist old School und ungesund, Hamburger, Coolness und primitives Denken mega gesund."
Schon Adorno warnte vor der 'neuen Uniformität' durch Jeans und Coca Cola und der war gewiss kein Rechter oder Amerika Hasser.