Capri schrieb am 25.02.2022 20:31:
excnnp schrieb am 25.02.2022 20:25:
Sieht du und deswegen bin ich ganz froh, dass die Bunte Wehr zu Zeit nicht in der Lage ist mit einem LKW Brötchen holen zu fahren. Auf dem Rückweg zur Kaserne würden die einen zivilen Abschlepper benötigen. Den Zustand haben die wirklich Weitsichtigen verursacht. Die kommen ganz einfach nicht hin, der Krieg ist zu weit weg.
Und wenn es um die echte Landesverteidigung geht?
Rufen wir dann um die NATO oder gar die USA? Nur die werden uns wohl kaum helfen solange wir uns nicht als höriger Vasall zu erkennen geben.
Ich kann darauf verzichten vom Ami als Kollateralschaden geopfert zu werden.
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-waere-das-Ende-des-heutigen-Deutschlands/Re-Dohnanyi-ober-peinlich/posting-40564412/show/
Deutschland hat immer viel bezahlt für seine Freiheit (in Unrecht und im Recht) nur seit etwa 75 Jahren hat es seinen Anspruch auf nationale Unabhängigkeit dann aufgegeben ohne Wenn und Aber (Stalin hatte die Wiedervereinigung unter der Bedingung der Blockfreiheit angeboten).
Das hat der Ami genau so wenig gewollt, wie die Neutralität der Ukraine. Die Österreicher hatten das Glück vom Russen besetzt zu sein, wobei ich den Vorgang der Besetzung durch die Russen nicht als Glück bezeichnen würde.
Die Verteidigung kann man auch mit Zuhause gelagerten Waffen, auch Panzerabwehrwaffen, bei jedem Wehrfähigen sicherstellen. Das setzte aber ein anderes Nationalbewusstsein und Vertrauen in die Bevölkerung plus Wehrpflicht voraus. Und den Willen Unabhängig zu sein. Eine Besetzung so eines Gebiete wäre sehr ungemütlich. Asymmetrische Gegner mögen sie nicht, die Söldner. Afghanistan ist so ein Gebiet.