Ansicht umschalten
Avatar von Capri
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Re: Warum sagt der Westen leck mich ?

excnnp schrieb am 25.02.2022 21:11:

Das hat der Ami genau so wenig gewollt, wie die Neutralität der Ukraine. Die Österreicher hatten das Glück vom Russen besetzt zu sein, wobei ich den Vorgang der Besetzung durch die Russen nicht als Glück bezeichnen würde.

Naja, Österreich ist so ein Thema (Stichwort: Heim ins Reich), ein Freund (verstorben) der an der Ostfront in russische Gefangenschaft geriet hatte mir so einiges über das Verhalten der Österreicher in der Wehrmacht und in der Gefangenschaft erzählt.

Die Verteidigung kann man auch mit Zuhause gelagerten Waffen, auch Panzerabwehrwaffen, bei jedem Wehrfähigen sicherstellen. Das setzte aber ein anderes Nationalbewusstsein und Vertrauen in die Bevölkerung plus Wehrpflicht voraus.

Warum ich ein Fan der Schweitzer bin und ihrem Selbstverständnisses der Wehrhaftigkeit.

Und aus meiner Sicht geht es nicht um das Vertrauen das der Staat den Wehrpflichtigen entgegenbringt sondern darum wie die Menschen der Bestie Krieg im Falle der Landesverteidigungen gegenüberstehen.

Ich würde für das heutige Deutschland mal annehmen unter 20%.

"Lieber die Knechtschaft als einig Brüder sein" :(

Und den Willen Unabhängig zu sein. Eine Besetzung so eines Gebiete wäre sehr ungemütlich. Asymmetrische Gegner mögen sie nicht, die Söldner. Afghanistan ist so ein Gebiet.

Finde Afghanistan ist mit keinem anderen Land zu vergleiche, selbst Alexander der Große zog sich zurück, die wollen es dort so und da sollte man sie auch ihrer Steinzeit überlassen.

Völker stiegen auf und verblassten (Rom, Karthago etc.), es ist ein stetiger Wechsel nur die moderne Technik erlaubt erstmals in der Weltgeschichte die totale Gleichschaltung möge sie nie kommen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten